Ich kann nicht mehr, meine Familie zerstört mich psychisch.

5 Antworten

Geh doch zuerst einmal zu einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche. Dort kannst du mit einem Sozialarbeiter oder Psychologen sprechen. Vielleicht wird dir dann manches klarer, nach welchen Mustern die übrigen Familienmitglieder handeln und du bekommst ein paar Tipps an die Hand, wie du besser damit umgehen kannst!

Wenn du ausziehen willst, kannst du dich auch beim Jugendamt erkundigen, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen und wie man das dann umsetzen könnte. Evtl. bietet sich auch jemand an, mal zu euch zu kommen und in Ruhe über alles zu sprechen, ohne dass die Situation eskaliert!

Wenn du einfach jetzt mal jemanden zum Reden brauchst, kannst du hier anrufen: https://www.nummergegenkummer.de

Sag deinen Eltern das es dir ... geht und wenn alle so weiter machen das du dann vielleicht bald ausziehst.

Du hast meiner Meinung nach dieselben Eltern wie ich .-.

Das hört sich nach einem "normalen" Alltagswahnsinn vieler Familien an - leider! Vielleicht kann eine Familienhilfe euch helfen, aber ein Grund zum Ausziehen sehe ich nicht. Du hast sogar ein eigenes Zimmer, so wie ich das verstehe - Den Luxus hatte meine Kinder nicht, dennoch haben sie die Familie gut überlebt :-) Holt euch Hilfe. Setzt euch mal in Ruhe zusammen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinen Eltern so gefällt..lg

Ich häte meinem bruder eine geklatscht hätte einen Brief geschrieben das ich west dann wieder einzie wenn ihr euch berungt habt und hätte meine Sachen gepackt und hätte bei meinem Freund geschlafen