ich kann nicht auf ein baby vogel aufpassen weil meine eltern arbeiten und ich schule habe?

2 Antworten

Sie sollten gefundene Vögel weder anfassen, noch mitnehmen.

Lassen Sie solche Vögel einfach dort, wo Sie die Tiere gefunden haben.

Lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Das ist das Beste, was Sie tun können.

Der Mensch braucht die Natur ....

.... aber die Natur braucht den Menschen nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an. Diese Äslinge zb findet man schon mal auf dem Boden wenn sie das Fliegen gerade lernen sie werden von den Eltern weiter gefüttert. Ästlinge haben schon gar entwickelte federn müssen das Fliegen aber noch verbessern und üben Darum ducken sie sich wenn man sich nähert öfter mal auf den Boden in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden Diese jungvögel einfach da lassen wo sie sind.

Bei nestlingen die noch nackt sind oder nur wenige fedem haben eine spezielle auffangstation verständigen oder dem Tiernotruf. Bei vielen Wildtieren auch Vögel gilt einfach mitnehmen rechtlich als Wilderei. Darum wenn lieber jemanden verständigen der sich auskennt