Ich kann mich nicht verlassen?
Leute ich habe ein kleines Problem. (Vorab sorry für den langen Text)
Mein Freund und ich wohnen nun schon seit August zusammen und aktuell ist es für mich irgendwie die Hölle.
Klar man hat sich manchmal voll im Hals und das gehört auch dazu. Nur hab ich die letzte Zeit das Gefühl ich müsse mich alleine um alles kümmern.
Seit er bei mir wohnt hat er erst noch keinen Job gehabt. (Letzten Monat genauso) Zuhause aber auch nicht viel gemacht.
Wenn ich von der Arbeit komme dann bin ich sowieso total gestresst und unterwegs hab ich ständig Gedanken im Kopf „ist die Wäsche gewaschen? Wurde gesaugt? Ist das Geschirr gewaschen? Wurde gekocht?“ Ich bekomme meinen Kopf schon sehr sehr lange nicht mehr frei.
Aus dem Grund sind wir auch seit ungefähr Oktober nicht mehr intim und alle Versuche enden irgendwie seltsam und ich bereu es manchmal, weil es am nächsten Tag echt schön ist. Alles wurde erledigt, gekocht Kerzen überall angemacht und sogar Wein. Und wenn man sich dann ein mal gehen lässt sieht’s am anderen Tag wieder aus wie vorher.
Immer wenn ich mir etwas vorstelle und es sogar laut kommuniziere (manchmal auch durch heul Ausbrüche weil alles manchmal einfach zu viel wird) funktioniert es einen Tag und ist am nächsten wieder fast vergessen.
Irgendwie erwarte ich dass alles gemacht ist, weil ich den ganzen Tag arbeite und er ja nichts macht. Ist das zu viel verlangt? Fühlt sich schon fast an wie ein vertauschtes Rollenspiel - die Frau und der „Hausmann“
Ich wünsche mir dass da wieder etwas Feuer rein kommt aber ist da noch was zu machen? Wie kann ich das anstellen?
3 Antworten
Du musst mit ihm darüber nochmal reden. Du musst ihm zeigen, das das für dich sehr wichtig ist, das das auch funktioniert. Ich verstehe dich da, da er wohl nicht arbeitet, kostenlos bei dir wohnen, Essen und womöglich sogar seine Wäsche waschen tust.
Ihm geht es einfach zu gut. Er hat ein Dach über dem Kopf ein warmes Bett und Sex auch.
Deshalb musst du ihm klar zu verstehen geben, das, wenn es nicht funktioniert, du dich von ihm trennen wirst.
Bis August hast du genauso alles selber im Haushalt erledigen müssen. Das allein ist deshalb ja noch kein Anlass für tägliche Stressbelastung. Jeder erwachsene Single macht das nebenbei. Dein Freund sucht einen Job, weil er zu dir gezogen ist. Ich finde das ist wesentlich belastender. Du beschreibst deine Beziehung öffentlich als Hölle? Seit 6 Monaten ist Flaute im Bett? Ich denke damit steht einer Trennung nichts mehr im Wege 🤦
Naja wenn es nur klappt wenn du sauer bist ist klar das du mehr Temperament mit bringen musst und ihn klar machen musst was seine Aufgaben sind ohne job und das muss sitzen sonst würde ich mal sagen das er dafür nicht reif genug ist und du ein kind hast als freund