Ich kann meine WhatsApp Chats nicht auf mein neues Handy übertragen?

2 Antworten

Wenn du dich wider in WhatsApp mit Google Drive angemeldet hast dann sollten die Chats syncronysiert werden. Dass war bi mir auch immer so. aber ich weiß nicht mehr ob dass im hintergrund gmacht wird oder nicht. aber es ist unwahrscheinlich dass das backup verloren geht wenn du eine Sicherung gemacht hast

hi672 
Fragesteller
 06.06.2023, 22:24

Wie kann ich mich mit GooglenDrive anmelden? Wenn es die E-Mail Adresse ist dann habe ich es schon gemacht.

0
Simen481  06.06.2023, 22:27
@hi672

Wenn in whatsapp bei einstellungen und chat bei chat backup dein google konto verbunden ist dann musst du nichts mehr machen. Dann drückst du entweder auf syncronisieren oder wartest einfach

0
hi672 
Fragesteller
 06.06.2023, 22:34
@Simen481

Google Konto ist verbunden aber eine syncronisieren Option habe ich nicht. Neustart vom Handy hat auch nichts gebracht.

0
Simen481  06.06.2023, 22:39
@hi672

Hast du nach der anmeldung bei WhatsApp auf Daten Sichern gedrückt? Wenn ja dann könnte es sein dass dein backup überschreiben worden ist und deine Daten weg sind. Aber ich weiß dass auch nicht so genau

0
hi672 
Fragesteller
 06.06.2023, 22:42
@Simen481

Einmal ja aber ich habe die Daten auf meinem alten Handy gerade nochmal gesichert und es geht immer noch nicht.

0
Simen481  06.06.2023, 22:45
@hi672

ok dass versteh ich nicht. Lass einfach die App im Hintergrund offen. Für ein paar stunden und stell sicher dass du mit einem Wlan verbunden bist, weil es kann sein dass das nur über Wlan geht. Wenn es Für die Sicherung so lange gedauert hat vielleicht ist es jetzt auch so. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen

1
hi672 
Fragesteller
 06.06.2023, 22:46
@Simen481

Alle klar mache ich. Danke dir trotzdem ✌🏻

1
hi672 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:37
@hi672

Falls sich jemand mit dem selben Problem hierher verirren sollte:

Ich habe das Problem gelöst in dem ich WhatsApp gelöscht und nochmal installiert habe.

Falls ihr auf dem neuen Gerät ein Backup gemacht habt dann stellt auch diese zusammen mit den Backups von eurem alten Gerät wieder her.

0

Geh auf die Einstellung, da dann auf Backup, und such dann da nach einer Funktion mir der du dann das Backup installieren kannst.

hi672 
Fragesteller
 06.06.2023, 22:25

Finde ich nicht

0