Ich kann langsam einfach nicht mehr.. (Druck, Schule, Familie etc..)

7 Antworten

Nein, spontan von dir aus kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht verschafft es dir ein ganz klein wenig Luft, wenn ich dir verrate, dass dieser Druck ein großes gesellschaftliches Problem unserer Zeit ist und eigentlich gar nichts mit dir zu tun hat, obwohl es dich jetzt so hart zu treffen scheint. Diese Probleme sind aufmerksamen und pfiffigen Menschen sehr wohl bewusst, aber Lösungen zu implementieren, die die Masse der Menschen zu spüren bekommt, dauert mitunter sehr lang und ist immer ein anhaltender Prozess. Es wird auch nicht neu sein für dich, wenn ich dir sage, dass dein Selbstbewusstsein entscheidend ist. Egal ob du dick oder dünn bist, du fühlst dich nur wohl, wenn du wirklich selbstbewusst bist. Das zu lernen ist natürlich wieder eine andere Kunst. Aber es entscheidet nicht dein Umfeld, wie du zu sein hast, nur du selbst. Okay, wahrscheinlich hat es dir nicht weitergeholfen. Ich wollte nur die Richtung andeuten.

Hey als aller erstes: Kopf hoch ;) Das mit der Schule ist so eine Sache für sich, aber meiner Meinung nach, wenn du dich auf der Schule nich wohl fühlst und mit dem Druck und dem ganzen lernen nicht zurecht kommst, warum wechselst du dann nicht auf eine Realschule? Dort lernst du sicherlich bald neue Freunde kennen, hast nicht mehr all zu viel Stress mit der lernerei ( ich spreche aus Erfahrung). Und mit deinem Gewicht; mach dir da nicht all zu viele Gedanken was andere sagen. Ich finde es ist wichtig, dass du dich selbst in deiner Haut wohl fühlst und dich so magst wie du bist. Was andere über dich sagen ist egal. Sei einfach wie du bist und verstelle dich nicht, weil andere es so wollen oder dich nicht so akzeptieren wie du bist.

Kopf hoch ;)

Wie alt bist du? Es ist nicht okay dass deine Mutter auf deinem Gewicht rumhackt..was Leute aus der Schule sagen oder machen kann dir egal sein. Und der Leistungsdruck ist leider völlig normal. Da muss jeder durch

wenn du so unter dem druck aus der shcule leidest, solltest du vielleicht mal in erwägung zioehen, auf die realschule zu gehen?

versuch doch mal ernsthaft mit diener mutter zu reden, und ihr klar zu machen, dass sie dich damit nur noch weiter belastet, und du shcon genug druck hast.

eieieieieieiei leg dich ml für paar tage ins bett (geh zum artzt und sag das du den druck nicht aushällts der gibt dir 100% attest) ruh dich aus wird schon wieder :D gruss crazycat