Ich kann kaum noch essen, ist das eine Phase oder was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell zum Arzt, Magenspiegelung, Schilddrüse checken lassen. Stoffwechselprobleme, Magenprobleme, Gallenblase - könnte alles Mögliche sein. Trinkst Du denn genug? Wenn Du zu wenig trinkst, könnte es auch dazu führen, dass Dir schlecht ist beim/nach dem Essen. Trink mehr und Du wirst sehen, es geht Dir ganz schnell besser - wenn es daran liegen sollten. Gute Besserung! :)

Sakura95
Fragesteller

Ich trinke schon immer wenig deswegen steht auch neben mir immer was zu trinken aber sonst hab ich immer viel hunger... könnte es daran liegen das ich jetzt was mit kohlensäure trinke?? weil da smacht den bauch ja so voll mit gasen?

teamhartung  29.01.2012, 12:46
@Sakura95

probier doch einfaches Wasser, Tee. Aber besser keine Säfte, und auf keinen Fall Cola oder Kaffee. Mineralwasser ohne Kohlensäure erstmal. Wenn Du zuwenig trinkst, hast du meistens einen niedrigen Blutdruck, dann könnte es auch zu Schwindelgefühl kommen und Übelkeit

Sakura95
Fragesteller
@teamhartung

Kann man auch Statt warmen Tee, Eistee trinken?? ja aber dann müsste das ja imemr so sein das mir schlecht wird aber das ist jetzt nur zurzeit so schlimm

teamhartung  29.01.2012, 12:55
@Sakura95

zu viel Zucker im Eistee....nicht gut. und Koffein ist auch zu viel drin...Wasser ist das Beste. Ich trinke, wenn ich Magenbeschwerden bekomme und mir der Appetit vergeht, immer mal so ein Magen-Darm-Tee, das hilft schon meistens. Wenn Dir aber trotz dass es Dir emotional gut geht, nicht nach Essen zumute ist...solltest Du wirklich zum Arzt - muss ja nichts schlimmes sein. Aber dann bist Du schlauer :)

Sakura95
Fragesteller
@teamhartung

Ja ich geh morgen mal zum Arzt wenns nicht besser wird... vielen dank für deine hilfe (:

Hallo 👋

ich teile dein Problem!

ich kann seit 2 Wochen kaum was essen dabei hau ich mir sonst alles rein was ich zwischen die Finger bekomme!

Ich frag mich auch ob das daran liegen könnte weil ich jetzt „verliebt“ bin Bzw das mein Körper wenn ich aufgeregt bin einfach keinen Hunger hat oder kp. Wir waren heute frühstücken und ich hab nichtmal eine Scheibe Brot runter bekommen da ist mir schon schlecht geworden...

Mein Magen knurrt... aber sobald ich 2 bissen nehme muss ich mich schon zwingen weiter zu essen.

ich kann’s mir einfach nicht erklären! Ich war schon immer schlank aber nie Untergewichtig oder so... ich bin ratlos essen ist sowas schönes und ich bekomm nix runter :/

vielleicht bist du krank, ein infekt oder so? wart's erstmal ab, du hast schon irgendwann wieder appetit :)

Sakura95
Fragesteller

ja ich hoffe bald... weil abnehmen ist ein risiko für mich x.X keinen bock in ne Klinik zu kommen x.X