Ich kann in Apex Legends nicht auf Legenden oder Shop zugreifen?

1 Antwort

Das ist ein Bug, den hatte ein Kumpel vor ein paar Tagen auch.

Er hat...:

  • Das Spiel neu gestartet
  • Das Steam-Konto neu mit dem Origin-Konto verknüpft
  • Das Spiel erneut in Origin heruntergeladen und es darüber versucht
  • Das Spiel in Steam deinstalliert und neu heruntergeladen

Und unterm Strich hat nichts geholfen.

Was genau die Ursache davon ist kann ich leider nicht sagen, ich vermute das es da ein Problem mit der Datenbankabfrage gibt. Dieses Problem ist nicht ganz neu, als es aber das letzte mal häufiger aufgetreten war ist schon etwas länger her. Ich meine das es noch Ende 2019 war, aber sicher sagen kann ich es nicht mehr.

Das einzige was ihm genützt hat war abzuwarten. Er hat es nach etwa 3 Stunden erneut versucht sich einzuloggen und hatte dann wieder alles da. Alle Legenden, sämtliche Währungen und natürlich alle Skins und was es sonst noch so alles gibt.

Innerhalb dieser Zeit war es ihm nur möglich ein Spiel innerhalb der Gruppe zu starten bzw. dem Beitritt zu folgen. Er konnte keine Legende auswählen und hatte obendrauf auch nur die Standard-Legenden freigeschaltet. Spielen konnte er allerdings nur mit Bloodhound da dieser als erstes in der Liste steht.

Du kannst den Support deshalb anschreiben oder ein Ticket im Forum eröffnen, aber ich würde fast drauf wetten das durch reines Abwarten dein Problem schneller behoben ist, als wenn man auf den Support wartet. Man kann den Fehler melden um den Support darauf aufmerksam zu machen, aber eine schnellere Lösung des Problems würde ich da nicht vermuten.