Ich kann ihr nix bieten?
Folgendes:
(Ich 20/ sie 22)
Ich habe vor ca einem Halben Jahr ein Mädchen auf einem Lehrgang kennengelernt wir haben uns dort gut verstanden. Danach (ca 4 Monate später) haben wir ein paar Tage zusammen gearbeitet und hatten seitdem guten Kontakt und haben auch einen kleinen Wochenends Ausflug zusammen gemacht.
(Zwischen uns liegen ca 3 Stunden mit dem Auto)
Sie ist ca 2 Jahre älter als ich aber einfach schon deutlich weiter im Leben. Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an während sie ihre beendet. Und danach zieht sie wahrscheinlich ganz weit weg (Tschechien Österreich).
Auch vom können und wissen her gibt es eher weniger was ich ihr beibringen oder zeigen könnte bzw das was ich ihr beibringen oder zeigen könnte ist unnützen Wissen und würde sie im Leben/Berufsweg nicht weiter bringen.
Ich das Gefühl als könnte ich ihr nix bieten und das ich im Leben hinter her hänge.
Dazu kommt das seitdem ich sie kenne habe ich das Interesse an anderen Frauen komplett verloren.
Und ich habe noch nie jemanden getroffen der eine so positive wirkung auf mich hat. Durch ihr mentale Unterstützung indem sie "ich glaub an dich" oder "du schaffst das" habe ich erfolgreich alle Sportboot Führerscheine gemacht und mein Abi bestanden. Sie hat mir natürlich auch etwas Nachhilfe gegeben bei den Bootsführerscheinen.
Ich habe das Gefühl das unser "Kontakt" sehr einseitig ist und ich nur nehme und nix gebe.
Was kann ich ihr bieten?
Sie kommt demnächst wieder in meine Gegend (sie wird nicht hier her versetzt sonder möchte aus ihrer kraft kommen) und wir arbeiten 2 wochen zusammen. Wir möchten währenddessen zusammen für ihre Abschluss Prüfung/staatsexamen lernen. Und sie möchte mir etwas krav maga beibringen.
Ich würde gerne mehr, weiß aber auch nicht wie ich es ihr sagen soll.
ich bin komplett unerfahren und hatte noch nie eine Freundin oder ähnliches. Sie hatte mal eine Freund. zurzeit aber hat sie keinen. mehr weiß ich nicht über sie in dem Themenbereich.
Ich habe Angst das der Kontakt wenn sie mit ihrer Ausbildung fertig ist abbricht und ich sie verliere.
Durch die Trennung meiner Eltern habe ich sehr stark ausgeprägte Verlust Ängste und ich möchte nicht das die Gefühle von damals demnächst mit ihr wieder aufkommen wenn sie weiter weg wohnt
2 Antworten
Sie ist die richtige für dich, wenn ich das so lese.
Mache dir nicht so viele Gedanken über das geben oder nicht geben.
Dafür gibst du ihr vielleicht etwas, was du so noch nicht bemerkt hast.
Vielleicht bist du der erste, der sie so nimmt wie sie ist und nicht ausnutzen würde.
Außerdem bist du doch auf den Weg, ihr nach deiner Ausbildung auch etwas bieten zu können.
Kein wissen ist unnütz, auch deins nicht.
Das heißt nicht umsonst Partnerschaft. Man soll sich ergänzen, das ist kein Spiel wo einer gewinnt und der andere verliert.
L.G.
Sag ihr einfach was du ehrlich fühlst. Gestehe ihr doch deine Liebe. Ich weiß nicht warum so viele davor Angst haben. Ich würde lieber wissen woran ich dran bin - als in einer Fantasiewelt zu leben. Niemand ist perfekt, du kannst ihr sicher auch vieles beibringen nur sieht man das halt nicht wenn man sich nur ab und zu sieht. So richtig sieht man das wenn man zusammen ist oder zusammen lebt. Zieh dich nicht so runter, du bist gut so wie du bist.