Ich kann fortnite nicht 1440×1080 spielen warum?

2 Antworten

Fornite :

Mein PC :

  • AMD Ryzen 2700X
  • Mobo Asus Prime X370 Pro mit Bios 4011
  • Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 3
  • Speicher 32 GB DDR4 PC3200 (4X8 GB)
  • SSD 256 GB ADATA ( vormals war es eine OCZ Vertex 3 mit 120 GB)
  • 2 TB WD Green
  • Grafik AMD Rx 580 mit 8 GB (Sapphire Nitro +)
  • Netzteil ( neu ) 750 Watt Enermax Platimax D.F. Modula 80+ Platinum
  • PC Gehäuse Enermax IVektor Q

Betriebssystem: Linux Mint 19 Mate 64 Bit , Kernel 4.17.12 (aktuell)

Test: Auflösung 1920X1080 Fornite alle Extras Aktiv.

FPS : 120-160 ( Durchschnitt), LG Monitor Angeschlossen über HDMI

Auflösung 1280X1020 ( alter Bildschirm 4:3, Samsung über DVI)

FPS: 160-220 (Durschschnitt)

4K Flachbildschirm im Wohnzimmer über HDMI

FPS: 65-95 FPS

Es gibt viele Berichte von andern Spielern die mit Nvidia Grafikkarten Probleme bei Fornite haben. Schuld sind die schlampig programmierten Treiber seitens Nvidia . Fornite selbst ist zwar auch nicht super fein Programmiert und hat auch seine Macken aber selbst AMD hat schon drauf reagiert Nvidia macht sich daraus nichts und auch anfragen von Spielern an Nvidia tut sich Nvidia in schweigen hüllen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Download-AMD-Grafiktreiber-18-8-1-fuer-Monster-Hunter-World-und-Madden-NFL-19-4130868.html

Möglichkeiten ( einige nicht alle) die man hat.

Verzicht auf Fornite ,solange bis Nvidia einen passenden besseren Treiber bringt.

Umstellung auf ein reines AMD basierendes PC System. Keine Halblösung Intel/AMD.

Natürlich gibt es ncoch weitere Lösungen ,aber alle aufzulisten würde den Rahmen hier sprengen.

Hat dein Monitor den 1440x1080p Auflösung? Wenn nicht dann ist es ja offensichtlich

Harukey
Fragesteller

Wo kann ich das rausfinden ??

itzStalin69  08.08.2018, 14:59

Muss auf der Verpackung stehen oder du gibts die Seriennummer im Internet ein und schaust dir die Stats an