Ich kann einfach nicht mehr!?Atemnot durchgehend trotz gute Sauerstoff Sättigung?

3 Antworten

Hallo , mir geht es seid Anfang Februar genau so, war auch schon in der Notaufnahme, aber sie Ärzte finden nichts . Ich bin jetzt auch am Ende und weiß einfach nicht weiter. Hast du was gefunden das hilft ?

Asthma / Herzrhythmusstörungen/ oder eine dauerhafte Blockade irgendwo in Brust Bereich.

Das wäre noch meine Idee

Beim Atemschutz von der Feuerwehr habe ich gelernt. Wenn man das Gefühl bekommt, dass man zu wenig Luft bekommt, mehrmals tief ein und aus zu atmen. Dann legt sich normalerweise das Gefühl wieder.

🤔 Es gibt in diversen Stillgelegten Salzbergwerken sogenannte Heilstollen. Die salzige Luft soll gut für die Lunge sein.

Vielleicht hilft auch Meditation oder Qi-Gong wo du dich bewusst auf deine Atmung konzentrierst. Neben eben zu wenig Sauerstoff ist es auch möglich zu viel im Blut zu haben.