Ich kann diese rumänischen Bettler nicht verstehen, die ihr ganzes Leben für das bisschen Geld opfern, wo ist der Sinn? Dumm sind die doch auch nicht?
2 Antworten
Die Zahlen durch das Betteln keine Steuern, stell dir vor das sie pro 10 Minuten 5€ machen, also von Person zu Person gehen und immer um 1-2€ fragen = pro Stunde 30 € × 12 Stunden = 360€ Pro "Arbeitstag"
Jetzt stell dir vor das wäre eine Organisation die diese Bettler dort hinpackt und es über 50 Bettler pro Stadt sind, jeder dieser Organisation hat jeweils 1 Stadt, somit ihr Territorium. Bei 50 Bettlern sind es pro Tag 18.000€ Gewinn durchs Betteln, die "Arbeiter Bettler" werden am Abend abgeholt und in ihre Hotelzimmer gebracht, wo, wer weiß, vielleicht in einem 1 Bett Zimmer 10 Bettler zusammen schlafen müssen.
Sagen wir die Leute machen in 10 Minuten "nur" 2,50€, das wäre trotzdem 9000€ am Tag. Das alles Steuerfrei und ohne Papiere.
Und eines kannst du mir glauben, in 10 Minuten macht ein Bettler zu 100% minimum 5€.
Leute aus Bulgarien und Rumänien kann man dafür super "Rekrutieren", oder manchmal sogar aus dem Türkei Gebiet, Hauptsache sie sehen altmodisch und verarmt aus, manche vielleicht sogar ohne ein Bein, was er vielleicht bei seiner Geburt verloren hat. Das bringt + Punkte beim Betteln.
Danke, so habe ich das noch garnicht gesehen. Das ist schon heftig. Ich wusste zwar von den Banden, aber zahlenmäßig war mir das nie bewusst.
Ja aber das Land ist arm und die Chancen vermutlich ziemlich gering, gut zu verdienen.
Die schließen sich zu Gruppen zusammen und teilen dann warscheinlich ihr Geld ... so ähnlich wie im Gastro, wenn man dort Trinkgeld gibt.