Ich kann das mastubieren nicht sein lassen bin erwachsener?

4 Antworten

man muss es sich ja nicht abgewöhnen es sollte einfach nur den alltag nicht beeinträchtigen

Hallo Mac,

Schaden kann es nur in deiner Gefühlswelt aber nicht körperlich.

Es könnte durch dein SB zu Störungen der Libido kommen, das bedeutet du wirst nicht bei einer Person im direkten Kontakt erregt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Das ist nicht weiter schlimm und ich denke, die meisten Menschen befriedigen sich in diesem Rahmen. Gesundheitlich scheint es daher keine Probleme zu geben, sonst wären ziemlich viele Menschen krank :-)

Wenn du Selbstbefriedigung reduzieren oder beschränken willst, kannst du dir das mit einem sogenannten Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer machen. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was, denn so Sachen wie Ablenkung, Sport etc. helfen nicht wirklich wenn man mal geil ist.

Wenn du das nicht kennst einfach mal googeln. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einer nach unten gebogenen Peniskammer eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich.

Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüsssel kannst du selbst beispielsweise in einem Timersafe verwahren und entsprechende Zeiten fürs Öffnen einstellen, so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst, oder einer Person deines Vertrauens geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Ich mache es auch jeden Tag und es geht mir gut.