Ich kann auf meinem Handy die Sprache nicht auf Deutsch einstellen. WARUM?

1 Antwort

Wenn du das Handy im Ausland gekauft hast, ist es gut möglich, dass Deutsch nicht installiert ist. Hatte dasselbe bereits mit einem Samsung Handy, das ich in China gekauft habe. Da dort eigentlich niemand Deutsch spricht, wird die Sprache dort auch auf den Handys installiert.

Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit, Deutsch draufzutun, das Handy zu rooten und dann das deutsche System manuell zu installieren. Das ist nicht schwierig und dauert nur ein paar Minuten. Dazu, wie man das macht, gibts gute Anleitungen im Internet.

Wenn du bei einem vertrauenswürdigen Händler gekauft hast und das wirklich so schnell umgestellt war, würde ich fast vermuten, dass ein anderer Grund vorliegt. Rooten + Deutsch installieren sollte das Problem in jedem Fall lösen.

Aber Vorsicht: damit verlierst du auch jegliche Garantieansprüche!

Hoffe ich konnte etwas helfen :)