Smart 6 plus keine deutsche Sprache?

2 Antworten

Dann gibt es Deutsch auf Geräten von ,,Smart", falls das der Name des Herstellers sein soll wohl nicht.

Bei extrem schrottigen Geräten von irgendwelchen chinesischen Herstellern kann das schon vorkommen. Zwar normalerweise nur, wenn die in Deutschland gar nicht verkaufen, aber vielleicht hast du ja bei irgendeiner Webseite bestellt, die dir ein Geräte angedreht hat, dass für den chinesischen Markt gedacht war. Da gibt es nämlich einige Unterschiede.

Ansonsten nochmal ganz genau schauen, manchmal steht Deutsch auch als German dran.

Und jetzt sag bitte den Namen des Herstellers, wenn dieser nicht ,,Smart" ist.

Anonym929191324
Fragesteller

Das ist von temu Smart 6 plus

User2718181  07.10.2023, 23:46
@Anonym929191324

Das ist jetzt aber ein Scherz oder 😂. Wenn du es noch nicht verstanden hast, Temu ist wie Wish. Neuer Name, neues Design, neues Marketing. Alles billiger Schrott aus China. Meistens erfüllen die Teile nicht mal EU-Sicherheitssstandards. Die Deutsche Sprache ist natürlich nicht verfügbar, weil dieses Gerät erstens nicht wirklich für den Europäischen Markt gedacht ist und zweitens die Firma es dann wohl nicht für nötig gehalten hat, da drauf die Deutsche Sprache verfügbar zu machen. Kurz: Du hast da, wenn du dein Handy nicht in Englisch ,,verwenden" oder was man mit so macht willst, dann hast du einen Briefbeschwerer.

User2718181  07.10.2023, 23:52
@zelli7

Naja das hier ist ein Extremfall. Normalerweise bestellt man dort kein Smartphone, mit der Idee, das wirklich zu verwenden. Wäre auch ein hohes Sicherheitsrisiko, denn die Google-Play-Dienste darauf sind normalerweise nicht echt, und klauen Anmeldedaten und Passwörter.

Anonym929191324
Fragesteller
@zelli7

Ich würde sowas nicht kaufen habe es gewonnen deshalb hatte ich mich gewundert weshalb die deutsche Sprache nicht dabei war

User2718181  07.10.2023, 23:54
@Anonym929191324

Ach so, dann hast du ja noch Glück. Ist auch egal, du solltest das Handy gar nicht verwenden. Wie ich unten im Kommentar geschrieben habe, sind die Google-Play-Dienste, also unter anderem der Google Player Store auf solche Geräten nicht verifiziert. Im besten Fall funktionieren die dann einfach nicht richtig, wenn es dumm läuft klauen die aber auch Passwörter, unter anderem das für dein Google-Konto.

Das Gerät ist für den indischen Markt, da ist das nicht verwunderlich.