Ich hoffe, dass ihr mir diese Frage antworten?

2 Antworten

Weil man dann nicht ausgleichen kann. Und, eine Reaktionsgleichung ist eine "Gleichung", so wie auch in Mathe: Es muss auf beiden Seiten gleich viel sein. Kann man nicht machen, wenn man nicht mal ansatzweise Ahnung davon hat, womit man rechnet.

Ganz einfach: Wenn Du nicht weißt welches die Edukte (Ausgangsstoffe) sind, wird es dutzende Wege geben können, wie das Produkt entstanden sein könnte.

Ich kenne dutzende Wege, wie man NaCl herstellt (als Hauptprodukt oder Nebenprodukt), aber ohne Edukte kann alles möglich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie