ich höre nachts mein Namen

5 Antworten

das ist völlig normal, wie man sowas nennt fällt mir gerade nicht ein, aber mir ist es auch ab und an, das ich ich glaube zu hören wie ich gerufen werde, oder es an der türe klingelt...es hatt denk ich irgendwas mit den übergängen der schlafphase zu tun

Geronator10  12.12.2013, 15:17

Exakt, nennt man auch "Hypnagogie" bzw. hypnagoge Halluzinationen :)

Völlig normal, nichts schlimmes :p

Geronator10  12.12.2013, 15:17

Exakt, nennt man auch "Hypnagogie" bzw. hypnagoge Halluzinationen :)

Völlig normal, nichts schlimmes :p

Ich eigentlich auch nicht aber das kann vlt. Sein das du ein hörproblem hast und das ist wirklich nicht schlim es kann auch daran liegen das es sag ich mal so eine botschaft ist oder so . Aber vlt. Auch an zu Lauter Musik aus den Kopfhörern oder auch nur einer Einbildung

Das bildest du dir wahrscheinlich nur ein weil du abends daran denkst. versuche vor dem schlafen gehen an etwas anderes zu denken.

Setz dir Musik auf und denk an was anderes vor dem Einschlafen.

Hey

Ich hatte das als kleines kind ofters.Jetznicht mehr so oft.es koennte daran liegen,dass du ihm Moment Probleme hast oder sehr viel Stress bzw. Wenig schlaf.Zudem ist es möglich,dass du eine Schizophrene Veranlagung hast,dazu solltest du aber zum Arzt gehen.Kann es sein,dass du es dir jetzt immer vorstellst,weil du dich daran gewöhnt hast? Versuch es mal mit Musik hören nachts...