Ich hatte gerade eine gute Idee: Ich will einen Laden eröffnen (wie eine Pizzeria). Nur bei mir kann man Süßigkeiten bestellen. Würde das gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Und wie stellst du dir das genau vor? Dass Leute anrufen und sich eine Tafel Schokolade nach Hause bestellen? Oder willst du ein richtiges lokal eröffnen, wie eine Eisdiele in dem man aber nur Schokolade, Gummibärchen, etc. bekommt? Pizzen haben Kosten ja zwischen 5 und 15€, damit kann man besser leben als mit 3€ pro Tafel Schokolade. Du musst die Produkte ja selbst auch erstmal kaufen und dir einen Raum anmieten und Ausstattung kaufen. Wenn du einen lieferdienst machen willst benötigst du noch ein Auto und Kraftstoff...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Art Lieferservice?....hmmmm...ich glaube eher nicht....denn was willst Du nehmen für z.B. eine Tafel Schokolade, die im Handel normalerweise vielleicht € 1,50 kostet....um Deine Kosten (Fahrzeug,Treibstoff usw.) zu decken und auch noch Gewinn zu erwirtschaften?

Solange du die nicht liefert lassen willst, würde das gehen.

Kannst ja auch teurere Süßigkeiten wie eine Gummibärchentorte verkaufen

Natürlich, gibts doch einige davon, du musst nur noch wissen, willst du das als Laden oder Online machen? Kannst aber auch beides zusammen gestallten.

lg sole03

Was für Süßigkeiten willst du dort verkaufen?

Das, was man in Supermärkten kaufen kann? Warum sollte ich mir das bei dir bestellen und nicht direkt im REWE oder so kaufen?

Mmh, momentan schweben alle auf der "AllBio-Vegan-Gesundheitswelle" und Süßigkeiten stehen deshalb nicht so hoch im Kurs.

Aber ich würde bei dir schon was bestellen :-).

Wenn du süße sachen in den auslage hast, nicht zu teuer, und viel offen bist
Dan glaub ich schon :)

Klar, versuch Dein Glück :)

ja, in die hose ♥

Kommentar von xalobeco
09.06.2016, 19:35

wieso in die Hose

0

Ja, das Konzept ist gut, würde sich in einer Großstadt wahrscheinlich gut bewähren.

Was möchtest Du wissen?