Ich hasse Silvester, so sehr!

71 Antworten

Hey

Ich bin auch 13 Jahre alt und hasse Silvester auch. Am schlimmsten finde ich die Böller und so. Das ist einfach nur laut und schrecklich. Das schlimmste ist, gleich um 0 Uhr zwingen meine Eltern mich mit rauszugehen. Angeblich ist es ja so schön. Ich finde es einfach nur schrecklich und ich erschrecke mich immer wieder. Ich zucke aber auch sonst, wenn kein Silvester ist bei jedem Knall oder so zusammen.

Das ist normal und so geht es vielen. Mach dir keine Gedanken. Wenn dich jemand auslacht sind die doof. Die haben bestimmt auch vor irgendetwas Angst oder so.

Ich lenke mich jetzt grade ab - mit meinen Hobbys. Ich mache am liebsten Matheaufgaben und so. Also lenk dich irgendwo mit ab.

Na ja nen guten Rutsch :))

LG Jasmin


CrimsonStar 
Beitragsersteller
 31.12.2014, 23:32

Danke und gleichfalls!

Du könntest es mit Ohrenstöpseln versuchen. (Vielleicht gibt es ja welche die man nicht sieht) Ich verstehe das dir das vor deinen Freunden peinlich ist,aber probier am besten es nicht zu beachten. PS:Ich bin ja Elf (fast 12) und kenne daher das Problem das einige Sachen einem Megapeinlich vorkommen

LG Fawkes

Hallo, ich mag die Ballerei auch nicht. Als ich etwa 3 Jahre alt war, mußte ich mit ansehen, dass ein Nachbarsmädchen im Teengeralter durch einen Böller, oder was weiß ich was das war, sehr schwer verletzt wurde. Da war alles voll Blut. Sie wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, kam aber am nächsen Tag wieder nach Hause.

Bei uns in der Familie war es aber nie üblich, dass man da Rumbeballert hat. Der Cousin meiner Oma hatte sich durch einen Böller so schwer verletzt, dass er auf einem Auge blind war und seit dem hat man das in unserer Familie sein lassen.

Aber ich habe trotzdem nicht direkt Angst vor dem Lärm. Ich denk mir nur immer, dass es besser wäre, dass man das Geld für die sinnlose Knallerei doch besser für karitative Zwecke spenden sollte! Wenn jeder nur 10 % weniger von dem Zeug kaufen und das gesparte Geld spenden würde, da käme wirklich eine riesige Summe zusammen!

Dieses Silvester hatte ich aber den Eindruck, dass bei uns in der Gegend viel weniger Rumgeknallt wurde als in den früheren Jahren. Als ich nachmittags einen kleinen Spaziergang machte, sah's nicht so schlimm aus, wie ich es gewohnt war. Eventuell hat man doch etwas dazugelernt.

Leider hab ich aber im Internet auch lesen müssen, dass 2 Jugendliche durch die Kanallerei gestorben sind. Wie sinnlos und traurig!


tanztrainer1  01.01.2015, 17:13

Bin früher zum Feiern mit meinen Hunden immer auf den Trainingsplatz des Hundesportvereins gefahren. Ist recht abgelegen. Man sieht zwar die Ballerei ringsum bei guter Sicht, muß es aber nicht hören.

Komischerweise haben meine jetzigen Katzen überhaupt keine Angst bei dem Krach. Die rennen sogar noch ans Fenster, um zu schauen was los ist! Die älteste Katze, die früher immer in Richtung der Schrebergarten-Anlage ausgebuchst ist, weils da ruhiger war, regt sich jetzt auch nicht mehr auf. Die ist richtig entspannt gewesen. Wegen der hatten wir zuhause gefeiert.

Es ist nicht schlimm wenn du Silvester nicht gern magst. Aber ich denke du solltest ehrlich sein zu deinen Freunden. Und wenn sie wirklich deine Freunde sind dann lachen sie dich auch nicht aus.

Googel doch mal nach, welche Gründe es gibt, dass Silvester gefeiert wird. Welchen Ursprung Silvester überhaupt hat. Bei uns wird eben mit Böllerschüssen das Alte Jahr verabschiedet und das Neue Jahr begonnen. Das ist nicht in allen Ländern so wie bei uns. Ich feierte mal Silvester in Barcelona. Dachte auch dass da um die Jahreswende ordentlich mit Böllern geschossen wird. Nichts dergleichen. Niemand zündete Raketen oder Böller. Einzig und alleine hörte man die im Hafen liegenden Schiffe, deren Sirenen man zum Neuen Jahr hörte. Es geht auch anders um ein neues Jahr zu beginnen, bzw. ein altes Jahr zu verabschieden.