ICH HASSE MEINE MUTTER UEBER ALLES ABGRUND TIEF!>:(

Support

Liebe/r xIProXii,

das ist sicher eine sehr schwere Situation für Dich. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein, beispielsweise der Vertrauenslehrer. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Falls Du ernsthaft befürchtest, dass Du Deine Wut eventuell nicht kontrollieren kannst und zu unüberlegten Handlungen neigen solltest, wäre es auch wichtig, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Bei der "Nummer gegen Kummer" kannst Du Deine Situation anonym schildern und Dir von erfahrenen Leuten eine Einschätzung holen.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo. Ich finde deine Situation echt blöd. sry das ich das so sage aber das weißt du sicher selber. Ich würde versuchen mit deiner Mama mal ganz normal zu reden. ich weiß zwar nicht wie alt du bist. aber ich würde mal ganz in ruhe mit ihr reden das das jedem passieren kann das du dein buch vergisst etc. Aber umbringen solltest du dich auf keinen Fall. sie liebt dich, auch wenn sie streng ist und dir alles verbietet. Ich weiß, dass du jetzt denkst: "Ja klar, die will eh nicht das es mir gut geht" oder so. aber mein Papa ist auch manchmal so. Ich hab ne Freundin die auch alles verboten bekommt wenn sie mal eine schlechte note nach hause bringt. Rede mit deiner Mama oder mit deinem papa. je nach dem, zu wem du ein besseres Verhältnis hast. wenn nichts reden hilft, rede mit beiden zusammen und sag, dass du auch deine freiheiten brauchst. Sie wollen nur das beste für dich. aber schlagen dürfen dich deine eltern natürlich nicht. droh den beiden ruhig, dass du zur polizei gehst, wenn sie das weiter machst und sag ihnen was deine gedanken sind und das du dich ritzt. Sag ihnen dass du mit dem gedanken spielst, dich umzubringen, dann werden sie sicherlich darüber nachdenken. Schick mir doch mal eine nachricht. ich will dir gerne helfen. LG hanna :-)

hi proxii, wende dich hierhin: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

oder an deinen lehrer oder ans jugendamt, wenn sie dich schlägt geh sobald es dir möglich ist zum arzt, in der schulzeit vielleicht sogar mit einem lehrer und lass die verletzungen dokumentieren.

bitte beim amt um eine unterbringung.

ich wünsche dir alles gute

Kenn ich. Belass es am besten bei den Gedanken und handel nicht. Ihr etwas anzutun würde eher dein Leben als ihrs ruinieren. Lenk dich von deiner Wut ab und mach ihr klar, dass sie dich nicht so behandeln darf. Wenn es ihr egal ist > Kontaktabbruch/Einschränkung. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Eltern mögen oft Recht haben aber eben nur wenn sie sich unter Kontrolle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie alt bist du denn? denn dann kann ich dir natürlich das Jugendamt empfehlen das ist so krass, was du schreibst, daß jemand gucken muß.. und dir womöglich euch helfen muß - alles was mit Alkohol und Suizid zu tun hat, ist auch ein Fall für den Arzt.. besonders, wenn da noch Geschwister sind..

wenn ich zu hause bin will ich meistens zocken

Wenn ich z.B mein Buch vergessen hab darf ich nicht zocken

oder sie zu töten

Ich würde Dir alle Handys, den PC und jeglichen Zugriff auf das Internet entziehen.

Du bist auf einen extrem schlechten Weg.

Dein Mutter malocht wie verrückt, um Dir alles zu finanzieren und Du bist uneinsichtig und undankbar ?

Wer ZAHLT das denn alles ? Du ? OMG ! Werde erwachsen !

Ja, schon klar...Pubertät ist die Zeit, in der die Welt, die Geschwister, die Klassenkameraden und die Eltern schwierig werden.

Mein RAT:

Gehe mal in den Wald.

Nimm ordentlich Anlauf und renne gegen einen Baum.

Nach Deinem Aufstehen hast Du eine Chance, wie Welt wieder ein wenig eher an der Realität wahr zu nehmen.

Für das erste Abreagieren:

www.duden.de

rehlein48  28.02.2014, 10:19

ha ha ha ha... renne gegen einen Baum. .. .