Ich hasse Alkohol. Bin 16. Was tun?

12 Antworten

Trau dich ruhig und steh dazu, dass du eben keine Alkohol magst. Das ist vollkommen ok. Wenn dich Leute unter Druck setzen wollen dann lass sie einfach stehen und such dir notfalls andere Freunde, die das akzeptieren.

Nimm dir mal die Meinung von den anderen nicht so zu Herzen. Ich bekomme auch komische Antworten oder sinnlose Fragen gestellt, wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol trinke. Nervig-.- Wenn ich sage, dass ich keinen Blumenkohl mag, dann fragt auch niemand warum -.- . Also, bleib ruhig weiter bei deiner Meinung und such dir gegebenenfalls andere Gesellschaft.

Mit 16 ist "hartes" eh verboten. Und nicht jeder muss ein Partylöwe sein. Man versäumt nichts wenn man nicht an jedem Wochenende Party macht und noch dazu angetrunken ist. Es gibt mehrere Leute dich sich nichts aus Party machen. Du musst nur suchen. Rausreden ist doof und bringt nichts. Wer dich nicht versteht ist nicht wirklich dein Freund. Suche und du wirst welche finden die wie du sind.

ichhassetrends
Fragesteller

das blöde ist ja, das es meine gesamte klasse ist. Ich weiß nicht was die an Alk toll finden. Ich finde es einfach nur ekelhaft, gesundheitsschädigend und asozial (so wie die "trinken")

Nordseefan  27.01.2014, 18:48
@ichhassetrends

Leider finden viele ( zum Glück aber längst nicht alle) Alkohol cool, weil es was für erwachsene ist. Und sie meinen das es sie mutiger macht. Klar, Alkohol enthemmt, was aber auch sehr schnell peinlich werden kann.

Ich denke mal das es in der Klasse noch mehr so geht wie dir. Nur, es traut sich leider keiner das zuzugeben.

Ja und, was ist dabei. Der eine trinkt mehr Alkohol der andere weniger.

Deshalb ist man nicht Cooler oder Uncooler.

Aber das ist ja der Schwachsinn bei den jungen Leuten, macht man was nicht, was aber die breite Masse macht, ist man gleich uncool

LG Kampe

Es gibt immer noch Idioten, die zum Alkoholkonsum drängen. Trockene Alkoholiker können davon eine Menge Lieder singen. Bleibe cool, und habe auf jeder Party viel Spaß. Wenn die Betrunkenen zahlreich sind, und nur noch nerven, kann man sich ganz beruhigt verabschieden.

Denn dann ist der netteste Teil der Party vorbei, und man sollte bekanntlich ohnehin gehen, damit sie in guter Erinnerung bleibt. :-) Warte, bis Du den Führerschein hast. Dann bist Du gern gesehen, aber vergiss nicht, Dir das Spritgeld geben zu lassen.

Nachtflug  27.01.2014, 18:48

Übrigens: Am anderen Tag wirst Du von den kopfschmerzgeplagten Kollegen gefragt, welche Peinlichkeiten geschehen sind, an die sich die armen Betroffenen leider nicht mehr erinnern. grins :-D