Was kann ich tun da mit Schnaps nicht mehr so Bitter ist?

3 Antworten

Ja, man kann mischen. Wird bei Cocktails ja auch gemacht, im Zweifel probier halt einfach was aus.

Weg geht der Alkohol dadurch nicht, er wird bloß verdünnt, heißt die Konzentration wird geringer, aber die absolute Menge im Glas bleibt gleich.

Aber wenn man Schnaps nicht mag, kann man halt auch einfach darauf verzichten, welchen zu trinken...

Zumindest mit Cola! Gibt es auch als Mischung zu kaufen! Mit Saft kann ich mir nicht so richtig vorstellen, geht aber sicherlich auch. Nur selbst noch nie probiert! Und der Alkoholgehalt geht natürlich nicht weg! Du schmeckst ihn nur nicht mehr so intensiv! Aber das ist dann auch sehr gefährlich! Selbstüberschätzung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sjsjjyjxjxjxj 
Fragesteller
 25.01.2024, 17:47

Danke für die Antwort:) Also bleibt der Alkohol Gleich viel? also zb 5% Biet bleibt dann 5% wenb man es mit Saft mischt?

0
Sjsjjyjxjxjxj 
Fragesteller
 25.01.2024, 17:58
@Sven9105881

Oh so viel? Hab nur 28% Und 32% probiert. Zählt dass dann beides schon zu Schnaps?

0
Sven9105881  25.01.2024, 18:18
@Sjsjjyjxjxjxj

Also, mit 28 % kenne jetzt nicht! Aber so Berentzen Apfelkorn z. B. Ist ja letztendlich auch eine Mischung und liegt bei 25% oder so, weiß ich jetzt nicht genau, bitte nicht festnageln! Und 32%, kann sein, daß es auch Schnaps in dem Bereich gibt. Aber klar, in der Mischung ist auch reiner Schnaps drin! Gesund ist das auf keinen Fall! Übertreib es bitte nicht! Schädigt auf jeden Fall die Gehirn- und Nervenzellen und kann auch mal schnell zur Abhängigkeit führen!

1

Man kann Schnaps, wenn man ihn nicht mag, auch einfach nicht trinken. Wie wäre es damit?