Ich halte es psychisch gar nicht mehr aus?
Ich, männlich und 16 habe einen Bruder, der 20 ist und eine toxische Attitüde hat.
Mein Bruder ist nicht nur zu mir toxisch, sondern auch zu meinen anderen Familienmitglieder. Jedes Mal, wenn ihm was nicht gefällt, macht er den größten und unnötigsten Streit. Seit meiner Kindheit muss ich das ertragen! Er wird schnell wütend, wenn etwas ihm nicht passt. Ein Beispiel ist, wenn man mit ihm mal rausgehen will, um Spaß zu haben, wird man von ihm angeschrien und massiv beleidigt, warum man das so gemacht hat. Später ist er derjenige, der angekrochen kommt, um sich zu entschuldigen. Aber woran er nicht arbeitet, ist, dass er sowas nicht nochmal machen soll. Es ist ein Kreislauf 🔁:
- Er macht unnötiges Drama und Streit, der immer mit psychischer Gewalt (manchmal körperliche) eskaliert
- Er kommt und entschuldigt sich
- Er macht unnötiges Drama und Streit, der immer mit psychischer Gewalt (manchmal körperliche) eskaliert
Und immer so weiter und weiter. Er raubt mir die Kraft. Er hat sich nicht nur mit mir gestritten, sondern auch mit meiner ganzen Familie.
Er bat mich mal um einen Gefallen und ich sagte, dass ich es nicht will. Er versuchte mich zu überreden, doch es klappte nicht. Er drohte mir dann, mein Handy zu zerstören und sagte, dass ich ein H… Sohn bin und ihm nie helfe (Ausgedachter Bullshit). Als er gemerkt hat, dass er mich nicht durch Schuldgefühle manipulieren kann, wendete er körperliche Gewalt an: Er zog mir heftig an den Arm, dass es wehtat. Habe dann widerwillig seinen Gefallen gemacht. Ich hasse mein Leben!
Irgendwann mal werde ich gezwungen sein, den Kontakt zu abbrechen, denn meine Geduld ist nicht grenzenlos❗️
Ich habe das Gefühl, dass er sich nicht ändern wird. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Können meine Eltern noch was machen? Nein, denn er hat schon seinen eigenen Character entwickelt, da kann man nichts ändern!
3 Antworten
Deine Eltern sind verpflichtet, Dich zu schützen. Wenn sie sich selbst vor deinem Bruder fürchten, dann wende Dich an den Schulpsychologen oder das Jugendamt.
Giwalato
Das tut mir sehr leid für dich! Breche den Kontakt ab, soweit es geht. Etwas anderes kannst du leider nicht machen.
BITTE HILF MIR, DIESER KREISLAUF MACHT MICH VERRÜCKT!
Ich habe ein neues Problem wegen meinem Bruder.
Heute habe ich meine Einzelfallhilfe kennengelernt.
Wenn du nicht weißt, was da ist, dann hier ⬇️
https://de.wikipedia.org/wiki/Einzelfallhilfe
Ich mache Einzelfallhilfe schon lange und nach einiger Zeit gefiel das meinem Bruder nicht, dass ich es mache, denn er ist der Meinung, dass es mich angeblicher „weiblicher“ macht. Meine Eltern haben damit kein Problem, es ist gut für meine schulische Entwicklung. Auf jeden Fall ist er da absolut dagegen und macht daraus ein Problem und hat gesagt, dass diese Einzelfallhilfe nie mehr wieder kommen soll.
Dieses mal habe ich mich entschieden, dass meine Einzelfallhilfe männlich sein soll.
Als der Mann kam, haben wir uns begrüßt und uns kennengelernt. Mein Bruder hat ihn auch begrüßt und während ich mit dem Mann mich unterhalten habe, hat mein Bruder ihm sehr komisch Blicke gegeben.
Ich war in diesem Moment sehr angespannt, denn ich habe gesehen, wie mein Vater, Mutter und Bruder auf dem Balkon sind und sehe, wie mein Bruder sich beschwert, warum solche Leute zu mir und kommen. Ihn gefiel es gar nicht! Ich hörte, wie er auf unserer 2. Muttersprache sagt, dass solche Menschen wie er Drogen nehmen und Junkies sind (Stimmt zu 0%). Mein Vater hat mit ihm geredet und er akzeptiert es.Trotzdem habe ich Angst, was mein Bruder machen wird, wenn meine neue Einzelfallhilfe kommen wird. Keine Ahnung, was in den Kopf von meinem Bruder abgeht. Was ist, wenn mein Bruder ihn schlagen will?
Das tut mir echt leid für dich.
Ich bin so mit meinen Eltern aufgewachsen.
Menschen, die dir nicht gut tun, solltest du verlassen. Lass ihn hinter dir, der bekommt noch deine Probleme.
Pass auf dich auf großer