Ich habe zwar Freunde aber die Wohnen viel zu weit weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt nicht krampfhaft versuchen Freunde zu finden! Sei einfach du selbst und trau dich etwas mehr! Ich war frühers auch ganz schüchtern und viele haben über mich gelästert (da diese Personen nicht schlau genug waren zu gucken, ob ich in der Nähe bin, hab ich dies oft mitbekommen...) weil ich keine Freunde in meiner Schule hatte... Ich habe meine Schüchternheit ziemlich gut überwunden, indem ich einfach zu mir gesagt hab "Komm, diese Person sprichst du mal an!" und mich immer gefragt habe "Was kann mir dabei so Schlimmes passieren?" Man kann ja noch immer weggehen, wenn's einem unangenehm wird ;) Die ersten Male habe ich mich zwar nicht getraut, aber dann hab ich mich überwunden und die Person angesprochen! Heute bin ich mit dieser Person ganz gut befreundet :) Sprich dir selbst einfach Mut zu ;) Ich hoffe ich konnte dir Mut machen:)

Ach mein Lieber. :)

...Kinder können so grausam sein.^^ Der einzige wirklich sinnvolle Rat den ich dir geben kann: Lass dich nicht unterkriegen. Die Zeit in der du dich jetzt befindest ist nicht gerade einfach, aber tröste dich damit, dass auch das vorbei geht. In der Schule kann man sich sein Umfeld leider nicht aussuchen und da gibt es wirklich viele Idioten.

Versuch dich, wenigstens privat mit Leuten zu umgeben, die dich auch zu schätzen wissen und lass die Dummköpfe links liegen, die fallen schon irgendwann auf die Nase, das macht das Leben ganz alleine.

Hast du irgendwelche Hobbys? Interessen? Versuch gleichgesinnte kennenzulernen und hab mit denen Spaß. Dann bekommst du die paar Jahre in der Schule auch noch rum. ;)

Nenn dich nicht selbst Außenseiter und lass dir von denen nichts erzählen. Schätz dich für das was du bist. Meistens ist es später so, dass die "coolen Typen" von damals später nichts auf die Reihe bekommen haben und die, die "gemobbt" wurden die besseren Menschen werden.

Freu dich aufs Klassentreffen in 10 Jahren, wenn du sehen kannst wie die anderen gescheitert sind. ;)