Ich habe zahnabdrücke an meiner Zunge ( hab normale relativ gerade Zähne und meine Zunge formt sich aber nach meinen Zähnen sehr komisch!)?

......🙄🙄 - (Mädchen, Gesundheit und Medizin, Körper)

6 Antworten

Deine Zunge sieht viel zu groß aus, du solltest unbedingt zum Arzt gehen. (falls die Schwellung bis dahin zurück gegangen ist solltest du ihn das Bild zeigen)

Die Zunge wirkt auf dem Bild geschwollen für mich hast du Allergien?
Oder ist es schon immer so ?

Normalerweise sind leichte Abdrücke normal, aber das sieht schon extrem aus.

Lispeln mit Spikes für Zähne?

Ich habe leider einen Fehlbiss, da ich extrem mit meiner Zunge gegen die Zähne drücke. Deswegen ist jetzt die Überlegung, dass ich so Spikes an die Zahninnenseite bekomme, damit die Zunge nicht mehr an die Zähne kommt. An sich bin ich ja offen für alles und würde das gerne machen, da es vielversprechend klingt. Allerdings habe ich im Sommer mein Staatsexamen und werde danach als Englischlehrerin arbeiten. Im Englischen ist das "th" sehr häufig vertreten, was meiner Meinung nach nur mit der Zunge an den Zähnen artikuliert werden kann. Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Spikes? Ich habe Angst, dass ich auf einmal komisch spreche, lispel und das "th" nicht mehr korrekt aussprechen kann. Insbesondere bei den mündlichen Prüfungen und im Referendariat ist das nicht gerade toll... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Pferd streckt beim reiren die Zunge raus?

Guten Abend, mein Pferd streckt die Zunge beim reiten aus. Dies ist allerdings nur beim stehen und Schritt gehen (vor allem beim abreiten). Im Trab/Gallopp und beim reiten von Hufschlagfiguren hab ich dieses "Problem" nicht. Ich reite sie mit einem doppeltgebrochenen Gebiss, mit rundem Kopf. Eine zeitlang bin ich auch mit einem Sperriem gerieten, dies hat geholfen, allerdings hat sie im Sommer Probleme mit Husten, da wir nur einen Platz haben und dieser trotz Bewässerung auch oft trocken ist.

Daher reite ich im Moment ohne Sperrieme. Es wäre super, wenn jemand wüsste, wie ich es 1. schaffe das, die Zunge drinnen bleibt und 2. ohne das ich ihr weh tue, oder auf irgendetwas anderes "verzichten" muss.

Reiten ohne Gebiss ist für mich keine Alternative, da sie dafür einfach zu wild ist und ich nicht garantieren kann andere Reiter nicht zu gefährden. Ich reite ohne viel zügeleinwirkungen. Viel mit Gewichtshilfen.

Mit den Zähnen ist übrigens alles in Ordnung :)

...zur Frage

Pferd beißt beim reiten auf Zunge

Mein Pony beißt während ich ihm mit Gebiss und allem reite immer auf die Zunge diese ist gerade rausgestreckt sehr stark von außen zu sehen .was kann ich dagegen tun und woran kann es liegen ?vielleicht am Gebiss ?habe nämlich ein relativ dickes und schweres Gebiss was könnte man da bevorzugen ?

...zur Frage

Vlt weiß jemand was das ist ist erst nach der Entzündung im Hals gekommen?

Ich habe jetzt seit paar Wochen immer spucke auf der Zunge das geht von mein zähnen runter auf die Zunge und es ist extrem nervig weiß jemand was das ist ich dachte erst Magensäure aber habe Tabletten dagegen genommen aber es geht einfach nicht weg

...zur Frage

Zunge tut weh beim essen und trinken und unter der Zunge wird es dick dann und an der rechten seite am hals oben ist es auch dick am Gebiss was ist das und was?

kann man da gegen tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?