Komische große Bläsichen hinten auf der Zunge?

5 Antworten

Das ganz hinten sind Geschmacksknospen. Die am hinteren Ende der Zunge sind meist etwas größer und heißen Wallpapillen. Das sieht völlig normal aus.

Bei manchen sind sie stärker ausgeprägt als bei anderen, du hast eben relativ große.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht aus wie ein Hefepilz , solche Bläschen hatte ich im Mundbereich an der Wange. In der Regel sollten sie von Alleine wieder verschwinden. Aber im Zweifelsfall kann es nur der HNO Doktor wissen. Schmerzhaft wenn man mit den Zahn in Berührung kommt.

Das sind Geschmacksknospen . Sieht bei mir noch schlimmer aus :) mach dir keine Sorgen . Wahrscheinlich bist du ein richtiger Feinschmecker wie ich deshalb

hast du vllt was heißes gegessen und dich dabei verbrannt oder irgendetwas bei dem du allergisch bist?

würde mir sonst nichts anderes einfallen, aber würde einfach abwarten und glaube es geht dann von alleine weg

Könnte eine Entzündung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung