Ich habe weiße Flecken am Bauch, ist es gefährlich und ist es eine Pigmentstörung?

2 Antworten

Weiße Flecken, die ins Braune übergehen? Sorry, aber darunter kann ich mir nun wirklich gar nichts vorstellen.

Einfacher wäre es, wenn Du auch ein Foto hier mit einfügen würdest.

Wenn Du der Meinung bist, dass da etwas so ist, wie es nicht sein sollte, dann frage einfach bei Deinem nächsten Arztbesuch mal Deinen Arzt, was das sein könnte. Jetzt extra nur wegen der weißen Flecken zum Arzt zu gehen, halte ich allerdings für übertrieben.

Viele Menschen haben Pigmentierungsstörungen der Haut. Das ist nicht weiter schlimm. Allerdings sollte man darauf achten, ob sich diese Flecken mit der Zeit verändern.

Google mal nach "Vitiligo". Vielleicht findest Du da ja etwas, was auf Dich zutrifft. Vitiligo kann mehr oder weniger ausgeprägt sein. Bei Michael Jackson war z.B. der komplette Körper betroffen, so dass der einst dunkelhäutige Michael Jackson auf einmal komplett weiß war. Bei anderen Menschen hingegen entstehen nur mini kleine weiße Flecken, welche kaum der Rede wert sind.

Wirklich etwas dagegen machen kann man nicht. Man sollte allerdings, wenn sich diese weißen Flecken immer mehr häufen, mal in Richtung Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes untersuchen.

Alles Gute

Was genau es ist und ob es gefährlich ist oder nicht sagt Dir Dein Arzt, nachdem er sich die Stelle angeschaut hat. Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich.

Brauner Fleck am Unterarm?

Hallo. Ich habe heute morgen gesehen, dass ich einen braunen Fleck am Unterarm habe. Der muss ziemlich frisch sein, da ich ihn sonst sicher vorher bemerkt hätte. Er unterscheidet sich ein bisschen von meinem Hautton. (Sieht aus als hätte ich Selbstbräuner nur an einem Punkt aufgetragen, oder so ähnlich). Ich nehme seit 3 Tagen Haarvitamine (Hairburst), die sehr stark konzentriert sind. Ich habe sonst niergends an meinem Körper solche Flecken. Zudem kommt, dass ich gestern Enthaarungscreme am Arm ausgetestet habe, aber nicht genau an dieser Stelle. Sonst leide ich an Pollenallergie.

Weiß jemand von was das kommen kann, und ob es schlimm ist? Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man gegen weiße Flecken auf der Haut tun?

Ich habe am Knie und Ellbogen seit kurzem kleine Weisse Flecken. Am knie sind sie schon relativ gross. Ich habe irgendwie Angst, dass sie gross werden. Kann man dagegen etwas zu tun?

...zur Frage

Pigmentstörung oder anderes?

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte, woher das kommt und ob das schlimm ist? Mein Mann hatte auf dem Rücken schon immer mehrere weiße Flecken. Jedoch werden sie in letzter Zeit immer größer und mehr. Es sieht auch so aus als würden sie sich schälen. Er arbeitet draußen spielt die Sonne da auch mit? Oder hat er einfach eine Pigmentstörung.

...zur Frage

Lila/ blauer Fleck .. Hautkrebs? Pigmentstörung?

Hallo Leute,ich bin grad im Uralub (Strandurlaub).. habe mich jetzt nicht so richtig eingecremt (was nicht ob das damit was zu tun hat), habe jetzt in Halsbereich einen dunkel lilanen Fleck (sieht aus wie ein Knutschfleck, ist aber nicht so gross) ..ich mache mir hetzt total Sorgen (kann zurzeit erstmal nicht zum Arzt..) und ich bin mir sicher, dass das kein Sturzfleck u.ä. Ist ... danke im voraus..

...zur Frage

Pigmentstörung - Was hilft?

Hallo zusammen

Ich habe am Bauch und Rücken helle Punkte, die sich verschlimmer, wenn ich braun werde. Es sieht etwas aus wie ein Leopardenmuster. Ich nehme an, es ist eine art Pigmentstörung. Was hilft dagegen?

...zur Frage

PIGMENTSTÖRUNG ODER PILZ IM GESICHT?

Hallo ich habe seit 2 Wochen etwa 3 weiße Flecken im Gesicht. Weiss jemand was das ist? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?