Ich habe todes angst vor asbest?
Ich habe immer angst vor asbest wenn ich über es denke. Ich habe mal weiß asbest eingeatmet und einmal vielleicht blau asbest weil es eine gasmaske war aus den zweotem weltkrieg und in den filtern asbest verbaut wurde aber der filter ist im gutem zustand. Ich habe aber manchmal gefühlt panik attacken. Ein mal habe ich gezittert und jetzt bekomme ich leichte ticks zwischen meinen beiden augenbrauen. Also der muskel bewegt sich halt. Ich brauche eure hilfe könnt ihr mir etwas sagen das ich weniger angst habe vor dem schei*? Manchmal kann ich sogar nicht mal schlafen also bitte ernste antworten und vielleicht geschichten von eurer familie die früher viel asbest eingeatmet haben und überlebt haben . danke und Gutenacht
3 Antworten
Ich Wohne seit 25 Jahren (mehr oder weniger durchgehend) in einer Altbau-Villa die seit ihrer Erbauung 1893 etwa JEDEN erdenklichen Schadstoff „gesehen“ haben muss, den es gibt! 😅
Sie ist von außen KOMPLETT mit Eternitplatten verkleidet und was im eigenen Bunker (mittlerweile leergeräumt) der Villa so alles über die letzten 80 Jahre lagerte bzw. da unten rausdiffundiert kann mir kein Lebender mehr sagen…
Aber: Ich lebe immer noch und bin KERNGESUND. Manchmal leuchte ich nachts im Dunkeln - aber bin kerngesund! 🙃😅👍🏻
Ach ja … und ne Menge „Grusel“ gibts hier im Übrigen auch noch - aber das ist ne andere Geschichte 😬

Du brauchst Dir keine Sorgen um Asbest zu machen. Die Mehrheit der User hier glaubt an einen atomaren Erstschlag von Putin. Es weiss allerdings niemand genau wo die Rakete / Raketen einschlagen werden. Die einen sind für Berlin, die anderen wählen andere Großstädte.
Ein Tod durch das Einatmen von Asbest (egal welchem) ist schleichend, die Fasern verhaken sich in der Lunge. Da wirst Du mit der Zeit Schwierigkeiten beim Atmen bekommen.
Bei einem Atomschlag trifft dich im näheren Umkreis die Druckwelle der Explosion, das wäre ein schneller Tod. Wer (nur) von der anschließenden Strahlung getroffen wird lebt etwas länger, aber nach wenigen Tagen tritt auch da der Tod ein.
Also, Du brauchst keine Angst vor Asbest zu haben 🤣
Hä du athmest so oder so ca 5000 Asbestfasern pro Tag ein, die Hintergrundbelastung beträgt 400 Abestfasern m2. Jeeder ist dem ausgesetzt. Und Asbest verschwindet nach ca 3 Monaten aus dem Körper wieder. Auch wenn andere was anderes sagen. Die Leute die in Flexplatten geschnitten haben haben mit der flex 200 Millionen Fasern m2 Luft und jeden Tag 8; Stunden die sind nach 30 Jahren gestorben und sogar nicht alle. Bedeutet. Es gibt Faser-Jahre. 4 Wochen sich drauf richtet wann ob du an Lungenkrebs stirbst. Bin mir sicher passiert wenig wenn man das nur kurz ausgetzt war. Ich persöhnlich denke das man eher Probleme mit den Augen bekommen kann nach Kurzzeiteiger Exposition. Lg