Ich habe ständig angst dass meine Beste Freundin die klasse nicht schafft?

1 Antwort

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem besten Freund.

Er: absolut faul und will nicht in die Schule

Ich: fleißig, lerne viel, gute Noten

Also habe ich ihm anfangs bei den Hausaufgaben sowie beim lernen geholfen. Nun aber konnte ich auch nicht mehr, da ich auch überfordert war und es wurde mir zu viel. Meine Eltern haben mir dann geraten mich einfach auf mich zu konzentrieren. Habe ich dann auch aber ihm mehrmals gesagt dass er endlich seinen Arsch hoch kriegt. Leider ist das nicht passiert und er ist am die Regelschule. Ich habe mir dann neue Freunde in der Klasse gesucht... weißt du denn wie die anderen Mädchen ticken? Du kannst ja trotzdem nochmal Kontakt suchen und sich auch mit ihr zu der Gruppe gesellen. Wenn sie die Klasse nicht schafft, ist es nicht deine Schuld. Da darfst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Und ihr könnt euch ja in den Pausen sehen und euch nach der Schule treffen.

Das wird schon.