Ich habe seit 3 Tagen nichts gegessen und habe nichts mehr zu essen und auch kein Geld mehr. Kann ich beim Lieferservice etwas bestellen und später bezahlen?

10 Antworten

Du kannst beim Jobcenter nach Lebensmittelgutscheinen fragen.
Unabhängig davon solltest Du ganz dringend einen Termin bei der Schuldnerberatung machen, und zwar zügig. Ansonsten droht Dir mit Deinem neuen Job direkt eine Lohnpfändung und Du bist ihn während der Probezeit schneller wieder los, als Du gucken kannst.

Gibt es in deiner Stadt vielleicht Sozialküchen oder andere Stellen, wo kostenlos oder ergünstigt Essen ausgegeben wird?

Nein, dann müsstest du zur Tafel fgehen.

Na dann mal ab zum Jobcenter oder zum Jugendamt oder eine sonstige Anlaufstelle:)

Also du könntest ja auch eine Straftat begehen und so in den Knast kommen wo du mit essen versorgt wirst. Dank mir später nach der Entlassung.LG