Ich habe riesig angst das es Mundkrebs sein kann:(! Rauche am Tag so 6-7 Zigaretten bin 18. Bitte hilft mir ich heule gleich?

Ist das Mundkrebs oder nicht habe angst hilfe! - (Gesundheit und Medizin, Krebs, Mundkrebs)

7 Antworten

du hättest das bild ruhig ,,richtig,, rum setzen sollen, so denkt jeder die zunge ist weg.

jeder hat einen helleren und einen rötlicheren teil des gaumens. mach mal eine bildersuche ,,gaumen,,

das weisse ist der knöchernde teil, dort wo halt knochen unter der haut ist, beim roten ist  kein knochen mehr drunter das ist der weiche gaumen.

Mit 18 Jahren vom Rauchen schon Krebs zu haben ist höchst unwahrscheinlich. Aber die Angst ist schon mal gut, damit aktivierst Du Dein Gesundheitsbewusstsein. Ich würde einfach mit Rauchen aufhören, die Mundschleimhaut regeneriert sich durch gesunde Lebensweise von allein wieder. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, kannst Du Dich noch mal beim Arzt vorstellen....Aber mach Dich nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit, ist fast bei Null, dass das was Schlimmes ist. Aber trotzdem, die Gefahr beim Rauchen ist einfach da, dass man sich im Rachen, Mund oder Lunge Krebs zuziehen kann. Jedenfalls bei regelmäßigem Rauchen über längeren Zeitraum. Meine Freundin war Kettenraucherin und hat mit 49 Jahren Kehlkopfkrebs bekommen. Aber die hat wirklich über viele Jahre Kette geraucht. Wenn man noch sehr jung ist und gerade mal angefangen hat, passiert in der Regel nicht viel, weil der Körper noch die Kraft hat, die Gifte abzubauen. Trotzdem ist das kein Freifahrtsschein. Du siehst ja, wie schlimm die Angst sein kann. Ich habe mit 20 wieder aufgehört zu rauchen. Schon wegen den Kindern. Man fühlt sich viel wohler ohne diese Süchte. Außerdem stinken ständig alle Klamotten und man selbst auch. Viel Glück!

Jede kleine Halsentzündung soll heute Krebs sein. Ist Krebs die einzige Krankheit, deren Namen du kennst?

Aus einer Halsentzündung wird niemals Krebs!

Du solltest aber deine Mundschleimhaut nicht länger mit dem Stinkezeug quälen!

Ist es nicht aber schmeiße die Fluppen in die Tonne, noch kannst du problemlos aufhören.

Du sparst echt eine Menge Kohle und besser ist´s.

Unbekannt7786
Fragesteller

Sicher mir gehts grad so schlimm bitte sag die Wahrheit ..

verreisterNutzer  30.08.2017, 01:16
@Unbekannt7786

Ich sehe da nichts Ungewöhnliches aber wenn du auf Nr. Sicher gehen willst dann wird dir dein Arzt weiterhelfen.

Geh morgen zum Arzt. Und höre auf zu rauchen.