Ich habe mündlich eine 5 bekommen schaffe ich es bis zum Halbjahres Zeugnis eine 3 oder 3- zu bekommen wen ja wie oft muss ich mich dan ungefähr melden?
Ich danke euch jetzt schon für eure antworten.
In welchem Fach ?
Politik
3 Antworten
Also ich würde das an deiner Stelle mit deiner Lehrerin besprechen. Die mögen das, wenn Schüler an sich arbeiten wollen 😊
also sag doch, dass du die 3 erreichen möchtest und frag, was sie erwartet. Vielleicht kannst du auch ein Referat halten 😊 oft liegt es ja nicht nur an der Anzahl der Wortmeldungen, sondern auch an dem Inhalt. Lehrer können gut einschätzen, ob jemand gedanklich dabei ist und aufpasst. Deshalb Versuch doch besonders in dem Fach mitzudenken und deine Gedanken dann eben zu teilen😊
Nein ich glaube nicht, sie merken, dass du bluffst😂 findest du das Thema schwer? Dann würde ich es auch dem Lehrer sagen und um hilfe bitten.
dass du es ernst meinst und dir Mühe gibst, ist wichtiger als das ‚melden‘ selbst
Du musst auch etwas richtiges sagen.
3x melden pro Stunde und mit qualitativ hochwertigen Beiträgen glänzen. Dann bekommst du mündliche eine 4. Der Rest geht dann über das Schriftliche, da dann 3+ schreiben
mündliche Noten sind leider sehr subjektiv ,vor allem wenn dich die Lehrerin nicht so mag. Eine gute Lehrerin nimmt ruhige Schüler von sich aus dran und überprüft ihr wissen. Es zählen aber auch Hausaufgaben, Heftführung und eventuell Referate Mit guten schriftliche Arbeiten kannst du aber einiges ausgleichen , wenn die mündliche Note nicht sehr viel zählt, reicht es ja vielleicht für eine 3 auf dem Zeugnis, wenn du eine 4 schon schlecht findest
viel Erfolg.
geht das auch wenn ich manchmal etwas nicht weis aber kurz nachdem der Lehrer ein dran genommen dass ich dann aufzeige und nachdem der Schüler fertig ist wieder Finger runternehmen sodass ich das gleiche sagen wollt