Ich habe morgen eine mündliche Prüfung in deutsch doch ich finde nichts richtiges dazu?

1 Antwort

Pro:

  1. 14+ Jährige sind schon ausreichend reif und verantwortlich für ihr verhalten.
  2. Die Senkung könnte bewirken das jugendliche schon viel früher abgeschreckt werden bestimmte taten zu begehen, vielleicht kann das eine kriminelle Laufbahn verhindern.
  3. Opfer werden besser geschützt da junge Straftäter länger hinter Gittern sitzen

Contra:

  1. Umgekehrt kann man auch argumentieren das 14 Jährige eben doch noch nicht Reif genug sind.
  2. Jugendliche in den Knast zu schicken während der wichtigsten Zeit ihres Lebens (kognitive Entwicklung usw.) könnte die Resozialisierung erschweren.
  3. Eine bessere Lösung wären Strafen wie Sozialstunden oder gemeinnützige Arbeit unter Anbetracht der Interessen der Täter (für die Resozialisierung)
Janaistdumm
Fragesteller

Vielen vielen dank 😊