Ich habe mit 17 kein Handy, findet ihr das schlimm?

17 Antworten

Schlimm jz nicht aber schon komisch bzw. ungewöhnlich weil die meisten schon ein Handy mit 12&13 bekommen wenn nicht sogar früher. Ich fände es schon blöd dass musst du aber für dich selbst entscheiden wie du das findest wenn meine Eltern mir das nicht erlauben würden, würde ich schon sauer sein und versuchen was dagegen zu machen weil 1. Wenn du draußen bist und etwas passiert musst du schon irgendwie Bescheid geben können 2. Ist das Handy auch gut fürs Wissen weil wenn man Sachen nicht weiß kann man es sofort googeln und man weiß es direkt 3. Was ich am meisten wichtig finde ist der persönliche Kontakt zu Freunden und so (gerade im Moment) und weil deine Eltern ja was dagegen haben wegen den Pornos usw klar kann ich das verstehen aaaber du bist 17 und keine 11. In deinem alter weiß man was sowas ist und sag ich jz mal schlimm ist sowas nicht wenn du sowas machen solltest weil in dem Alter ist das total normal man ist in der Selbstfindungsphase die meisten sind neugierig und da sehe ich kein Problem. Ich find das ist schon So mäßig „Helikoptereltern“ weil du nicht mal das iPad mit auf deinen Zimmer nehmen darfst sondern nur am Tisch das benutzen darfst ist schon krass. Ich find das ist schon kein richtiges aufpassen mehr sondern Kontrolle über das Kind. Hast du mal irgendwas angestellt das die so drauf sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabend,

Nein natürlich nicht aber wenn du eins willst und deine Eltern dazu nein sagen, dann finde ich das schon traurig das du heutzutage kein Handy darfst.

Grüße!

Kritisch. Vllt solltest du deine Eltern fragen warum du nicht darfst? Oder hat es nichts damit zu tun?

TheSupHu
Fragesteller

Meine Eltern sind streng religiös, und da ich pornosüchtig bin, was in diesem Alter normal ist, befürchten sie dass ja - masturbiere. (Was ich auch machen würde)

Ich besitze nur ein iPad, das ich auf dem Tisch lassen muss und dessen Bildschirm zur Tür zeigt, d.h meine Eltern können jederzeit durch das Türloch überprüfen was ich mache

SWalker2004  21.04.2021, 00:32
@TheSupHu

Oh okay. Ja, meine sind auch streng religiös, sind aber in dem Bereich etwas lockerer.

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

Hast es aber nicht verstanden, du kannst es nicht nachvollziehen. Fast jeder hat ein Handy

SWalker2004  21.04.2021, 00:44
@TheSupHu

Na ich finde es ja scheiße von deinen Eltern das du kein Handy haben darfst, Aber dafür gibt es bei mir Sachen, die jeder machen darf, auch du, die ich aber nicht machen darf, deswegen verstehe ich dich.

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

Was für Sachen? Masturbieren? Das ist bei mir auch fast unmöglich

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

Was dann? Was gibt es sonst?

Darfst du nicht aufs Klo oder was?🤣

SWalker2004  21.04.2021, 00:48
@TheSupHu

Nein hahahah andere, normale, Sachen. Sag ich aber jetzt nicht hier, du xD

SWalker2004  21.04.2021, 00:56
@TheSupHu

Was für Drama Digga merkst du nicht das du nervst?? Ey zu toxisch dieser Mensch pfffff

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

Pfui sagt man zu wilden Tieren Ich bin immer noch ein Mensch . Werd nicht frech

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

„Pffff“ ist sogar schlimmer, das sagt man zu lahmen Eseln

TheSupHu
Fragesteller
@SWalker2004

Ich hatte von ANfang an Recht : Du bist streitsüchtig, deswegen hast du auch wieder auf eine meiner Fargen geantwortet

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Ganz bestimmt😂😂😂

Hast mir odhc ne Anfrage mit “Ich geb dir nen Kuss” oder so geschickt

SWalker2004  21.04.2021, 01:35
@Lulwllekd891

So ich geh schlafen, morgen Prüfung, bin mal gespannt wie das Ganze hier endet, du schaffst das Bro!:)

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Da wo du irgendwas gelabert hast und ein anderer User meinte du seist betrunken

Lulwllekd891  21.04.2021, 01:36
@TheSupHu

Bro ich schreib soviel ich weiß nichtmal unter welcher frage ich fürn bullshit gelabert habe

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

🤣✌️

Bist aber Moslem hast du gsagt?

Muslime dürfen nicht untereinander Beef haben

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Nein Bro

Das geht nicht

Oder willst du mit einer Körperhälfte in der Hölle stehen und mit der anderen im Paradies?

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Sünden ist „okay“(kann vergeben werden), aber deinen Glauben muss du immer bei dir haben.

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Ich du hast unter ner Frage geschrieben du würdest kein ALk trinken, weil es haram ist

Lulwllekd891  21.04.2021, 01:44
@TheSupHu

Wallah lass morgen daeüber talken.

Bin richtig unmotiviert und hab kein Bock.... 🚬🚬🚬

TheSupHu
Fragesteller
@Lulwllekd891

Du wolltest dich doch einmischen, nachdem ich aufgehört hatte

Aber ja Gute Nacht

Nein nicht wirklich schlimm.