Es ist nicht sehr heuchlerisch, direkt an die Religion zu glauben, in der man geboren wurde, man sollte anderen Religionen keine Chance geben.?

Oder täusche ich mich, weil ich das Gefühl habe, dass man sehr undurchsichtig sein muss, um zu glauben, dass jemand in der richtigen Religion geboren wurde, z.B. wenn man in einer christlichen Religion geboren wurde und man schon weiß, worum es in der christlichen Religion geht, sollte man dann nicht genauso gut den Islam studieren?

rechts,

Ich glaube aufrichtig, dass man sich irgendwann in seinem Leben 2 Jahre Zeit nehmen sollte, um verschiedene Religionen sehr gut zu studieren, um ein endgültiges Kriterium zu haben.

Und übrigens, manchmal, wenn ich mit Leuten über Religion spreche, und ich spreche viel mit Muslimen, sagen sie mir, dass alle, die nicht an den Islam glauben oder im Falle des Christentums zum Beispiel, wenn man nicht an diese bestimmte Religion glaubt, in die Hölle kommen, aber ich verstehe nicht, warum jemand, der die falsche Religion hat, in die Hölle kommen sollte. Es ist so, dass ich mir die hypothetische Vorstellung, dass die christliche Religion die richtige ist, jemand in Afrika, der in einer muslimischen Familie geboren wurde, hat sich nie viele Gedanken über andere Religionen gemacht und glaubt an die, in die er hineingeboren wurde, und jetzt kommt er für so etwas in die Hölle, super komisch vor.

Und übrigens für atheistische Menschen scheint es mir, dass die meisten von Ihnen sehr uninformiert darüber sind, worum es in der Religion geht, und ich mag es nicht, mit atheistischen Menschen zu debattieren, weil sie sehr wenig Intellekt haben, es scheint mir, dass es so etwas wie einen intelligenten Menschen nicht gibt, der glaubt, dass Gott nicht existiert, weil die meisten Menschen, die intelligent sind und nicht an Gott glauben, ihn nicht vollständig widerlegen, immer sagen intelligente Menschen, dass sie intellektuell nicht in der Lage sind, Gott vollständig zu widerlegen.

Dnk für eure seriöse und respektvolle Antworten 💙

Und denken Sie daran: Je respektloser ein Argument verteidigt wird, desto weniger argumentatives Gewicht hat es.

...zur Frage

Nope, wenn du merkst es ist das Richtige, dann passt das.

Wenn mir jemand einen roten Apfel in die Hand legt, und mir sagt er wäre rot und ich dann auf meine Hand schaue, dass und sehe, dass er rot ist, dann passt das und ich muss nicht irgendwie in die Supermarkt oder sonst wo hin, um das zu zeigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.