Ich habe mir Instagram aber habe keine follower das ist echt peinlich was kann ich tun das mich mehr abonnieren aber ich will anderen nicht so viel folgenden?

5 Antworten

Weshalb hast Du denn einen Instagramaccount?

Du kannst Bilder zeigen, die Dir wichtig sind und damit leben, dass sie nicht besonders viele Menschen interessieren oder es halt andere gibt, die diese Art Fotos besser machen als Du oder halt noch durch andere Seiten (Blog, Facebook) Instagram bewerben.

Oder Du kannst Dich anstrengen, durch verschiedene Strategien - Bilder, die dort besonders geliked werden, Hashtags, Verlinkung von anderen Seiten etc. - mehr Follower zu bekommen.

Aber bringt Dir das etwas?

Du wirst dann für etwas gemocht, das nicht wirklich Deinen Interessen entspricht.

Ich bin auf Flickr und habe vielleicht mal maximal 10 Likes/ Sterne pro Bild. Andere, denen ich folge, habe 100 Sterne oder sogar 1000. Die sind bekannter und ja, auch deutlich besser als ich. Mir reichen mit meinen privaten Nischenfotos die 10 Sterne. Ich sehe nicht ein, warum ich in meiner Freizeit Fotos machen soll, die ANDEREN gefallen, denn schließlich fotografiere ich in erster Linie für mich und möchte die Bilder erst in zweiter Linie zeigen. Gern bekomme ich dann Feedback von Menschen, die meine Bilder mögen, aber ich werde meine Interessen und meine Art zu fotografieren nicht ändern, damit Wildfremde meine Bilder mehr mögen!

Es ist übrigens nicht "peinlich", keine Follower zu haben. Es soll Dir Spaß machen, dort Fotos zu bearbeiten und hochzuladen etc., es soll nicht in Stress ausarten und der Jagt nach Anerkennung. Dann wird es irgendwann zur Frustration.

Mache unter deine Bilder viele Hashtags, du kannst in Internet nach den gängisten suchen. Du kannst auch bei anderen die Bilder liken oder ihnen Folgen damit sie auf dich aufmerksam werden.

Carlotta17
Fragesteller

Und ich bin privat......

Ich like immer von einer Person immer alle Bilder und dann abbo da lassen und dann klappt es auch

like viele Bilder und die Abonnenten sind nicht wichtig😊

Hast du keine realen Freunde ? Darauf solltest du wert legen , nicht auf imaginäre Internet " Freundschaften "

Carlotta17
Fragesteller

Doch habe ich aber die haben nicht alle insta.....

ingwer16  17.06.2016, 19:36

Wozu denn auch Instagram , Facebook oder sonstwas ? Sprecht miteinander , trefft euch , habt Spaß zusammen . Ist das nicht mehr als " likes"?