Ich habe mich nicht angemeldet Schaden verhindern?

6 Antworten

Nichts tun. Ignorieren. Irgendwer wollte deinen Account hacken, ist in der heutigen digitalen Mistwelt fast schon normal. Microsoft hat's mitgekriegt und informiert dich.

Wenn sonst nichts ungewöhnliches passiert, kein Grund zur Aufregung. Natürlich könntest du dir sicherheitshalber ein neues Passwort geben.

Ändere dein Passwort.

Ich habe mich vor 2 Wochen aus gleichen Anlass damit beschäftigt. Das Problem ist, dass es Tatsache derartige Meldungen im originalen von Microsoft per Mail gibt.

Allerdings gibt es auch Mails die eben nur so tun. Das ist echt mies. Also änder dein Passwort aber Finger weg von der Mail.

ShyIdiot  03.04.2020, 23:53

Die E-Mail ist gut gemacht. Aber das mit dem Computer-Zugriff-Gewähren deutet eindeutig auf Phishing hin!

Fragewitz  03.04.2020, 23:58
@ShyIdiot

Es hat damals meine Mutter betroffen. Auch sie sollte sich anmelden. Habe davon abgeraten aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist auch das ein Bestandteil einer echten Mail von Microsoft.

Es ist eine Phishing-Mail! Da stecken Betrüger hinten dran! Auf keinen Fall Zugriff gewähren. Ändere dein Passwort lieber und lösch die E-Mail. Am besten sperrst du noch den Absender.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon einige Jahre mit Computern :)

Könnte eine Phishing Mail sein Browser öffnen und einloggen, nicht auf den Link klicken.

Ich würde schnellstmöglich Passwort und evtl. auch E-Mail-Adresse ändern.