Ich habe mich extrem verliebt, was tun in so einer Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chatte weiter mit ihr, bis du das Gefühl hast das du Mal Fragen kannst wo sie wohnt oder Mal dich selbst zeigst, und ihr euch dann einfach Mal treffen könnt.😃

Denn wenn du sie liebst, dann würde ich ihr das "live" sagen!☝️

Hab einfach Mit, und trau dich!

LG, HM😎

Woher ich das weiß:Hobby
Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

hobbitmaster2  17.07.2020, 09:10

Bei woher ich das weiß: hab ich mich verklickt, ich meinte:

Eigene Erfahrungen

Daniel2492  17.07.2020, 09:10

Ist noch viel zu früh ihr das zu sagen

hobbitmaster2  17.07.2020, 09:15
@Daniel2492

-Erstens weißt du nicht wie lange sie sich schon kennen.

-Zweitens hab ich geschrieben: "Wenn du das Gefühl hast..."

-Drittens habe ich nicht gesagt dass er das beim ersten Treffen sagen soll sondern nur bei EINEM Treffen, also nicht im Internet.

ChristianLE  17.07.2020, 09:15
Denn wenn du sie liebst, dann würde ich ihr das "live" sagen!☝️

Zum einen kann man bei einer Chatbekanntschaft nicht von Liebe sprechen (da gehört mehr dazu), zum anderen kann er schnell als Psycho dastehen, wenn er ihr gleich die Liebe gesteht.

Selbst wenn nicht: Da fühlt man sich als Mädchen schnell mal überrumpelt/überfordert. Das sollte er also nicht sagen.

hobbitmaster2  17.07.2020, 09:18
@ChristianLE

-Erstens weißt du nicht wie lange sie sich schon kennen.

-Zweitens hab ich geschrieben: "Wenn du das Gefühl hast..."

-Drittens habe ich nicht gesagt dass er das beim ersten Treffen sagen soll sondern nur bei EINEM Treffen, also nicht im Internet.

-Viertens kann man da natürlich von liebe sprechen, nur weil es bei dir anders ist gilt das nicht für jeden, dann würde. Ja z.b. Parship garkeinen Sinn machen.

ChristianLE  17.07.2020, 09:23
@hobbitmaster2

ich unterscheide zwischen dem verknallt sein und zwischen Liebe. Ich persönlich kann nur eine Person lieben die ich über einen längeren Zeitraum mit all seinen Macken (persönlich) kenne.

Den Zusammenhang mit Parship verstehe ich jetzt nicht. Aber egal...

Beruhige dich erstmal ein bisschen und rede dann mehr mit ihr. Sag ihr irgendwann, wenn du dich bereit dazu fühlst, wie schön du sie findest. Pass aber auf, dass du nicht anfängst sie zu nerven. Frag nicht durchgehend, was sie macht oder was sie vor hat, weil das kommt sehr komisch rüber.

Viel Glück dir!

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank!

Zeig ihr langssam, dass du sie magst, aber übertreibs nicht. Sie soll nicht genervt sein

Chatte einfach weiter mit ihr und versuche mal ein persönliches Treffen zu vereinbaren. Da würde ich aber nicht all zu lange warten. Erfahrungsgemäß ist irgendwann der Reiz weg, wenn man nur schreibt und das ganze schläft ein.

Du kannst dann nur abwarten, was passiert. Ich würde dem Mädchen aber nicht gleich meine kompletten Gefühle offenbaren. Da ist es recht wahrscheinlich, dass sie sich in die Ecke gedrückt fühlt.

Man kann ihr aber schon mal Komplimente machen.

Hat sie dich denn schon gesehen?