Ich habe meinen neuen Partner mit meinem Ex-Freund betrogen, soll ich es ihm sagen?

5 Antworten

Wenn Du keine Gefühle mehr für Deinen Ex hast und es ein einmaliger Ausrutscher und so was wie "Verabschiedungssex" war, dann würde ich es Deinem neuen Freund auf keinen Fall erzählen!!! Das würdest Du nämlich nur machen, um Dein Gewissen zu erleichtern und in der Hoffnung, dass er Dir verzeiht. Aber eigentlich würdest Du ihn damit nur verletzen und riskieren, ihn zu verlieren. Der Fehler ist passiert, und wenn Du es ihm sagen würdest, dann leidet ihr beide.

Wenn du wieder zu deinem Ex zurpck gehst, dann bestimmt nicht ohne Grund. Vielleicht hast du noch Gefühle für deinen Ex, die du dir selbst nicht eingestehen willst. An deiner Stelle würde ich es deinem neuen Partner nicht sagen

Ohje, das ist immer eine schwierige Frage... Die jeder nur für sich selbst beantworten kann.

Verschiedene Psychologen sagen, dass es für die Beziehung besser ist, wenn man es für sich behält...

Nur ist die Frage: kannst du damit leben? Kannst du mit dem Thema abschließen? Oder würdest du mit einem schlechten Gewissen leben?

Und: Wie hoch ist die Chance, dass dein Partner es durch jemandem anders erfährt? Das wäre natürlich das schlimmste, was passieren kann... und wenn die Gefahr besteht, solltest du es lieber selbst sagen.

Sags ihm, ehe er es von anderer Seite erfährt.

Ich finde, er hat die Wahrheit verdient.

Vlt. kann er Dir verzeihen.

wenn du die beziehung beenden willst oder die wahrscheinlichkeit dass es sowieso raus kommt sehr hoch ist - sags ihm!

an sonsten halt schön deine klappe und lass gras über die sache wachsen! :D