Ich habe meine Schularbeit verloren - muss ich eine Verlustanzeige bei der Polizei beantragen (Wien, Gymnasium)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beides tun!

Einmal bei der Schule, dafür gibt es Vordrucke. Falls nicht, machst du es formlos und hältst dich an vergleichbare Vordrucke aus dem Netz.

Und dann auch bei der Polizei. Falls es gefunden und abgegeben wurde, kann man es zuordnen.

Außerdem habe ich hier eine online Verlustanzeige gefunden, die du zusätzlich beim Fundamt machen kannst.

https://www.wien.gv.at/verwaltung/fundservice/verloren.html

Es sei denn, du hast gar nichts verloren ...

Gruß S.

(Ein deutscher Niedersachse!)

Wohne auch in Österreich und gehe auch aufs Gymnasium und bei uns kann man auf der schulwebsite einfach eine Verlustbestätigung ausdrucken

Steph1710
Fragesteller

bei uns nicht:/

User52783  28.06.2020, 02:00
@Steph1710

Dann sag einfach deinem Kv Bescheid was du machen sollst, ansonsten musst du glaube ich zur Polizei ja was ich aber nicht verstehen kann, obwohl es bei uns auch so ist

Sirius66  28.06.2020, 08:20
@User52783

Weil manche Menschen ihre Fundsachen auch bei der Polizei abgeben! Wenn eure Anzeige dann vorliegt, können sie es auch zuordnen!

Noch nie davon gehört.

Steph1710
Fragesteller

ist dir das schonmal passiert? oder wem den du kennst?

Elohim4  28.06.2020, 01:53
@Steph1710

Hab bestimmt 5 oder 6 Arbeiten verloren und habe nie irgendeine Verlustanzeige gemacht.

Steph1710
Fragesteller
@Elohim4

ja das is wieder was anderes.. wien ist anders leider -.-