Ich habe meine Prüfung in Prozesse der Lagerlogistik mit 63 % gemacht Güterumschlag mit 47 % und Wiso 45 % ?

3 Antworten

Servus,

du musst in jeder Prüfung 50% erreichen. Sofern die Möglichkeit einer mündlichen Nachprüfung besteht dann kannst diese nur in einem Fach ablegen, bei zwei 5er bzw. unter 50 Punkte bist raus.

Mach da kein Kopf, kann jeden mal passieren, geh zur IHK und verlang Prüfungseinsicht dann siehst du wo deine Fehler waren und in 6 Monaten greifst nochmal an und dann wird des schon.

Bei der IHK Nordrhein-Westfalen kann man mit 2x 5 nicht bestehen man kann aber eine der beiden 5er Prüfungen wiederholen wenn die 3te Note nicht allzu schlecht ist, ob 63% da ausreichen kann ich dir nicht sagen.

Sofern es sich um eine Modulklausur (alle drei Ergebnisse werden zu einer Gesamtnote zusammengefasst) handelt, wirst du mit über 50% im Regelfall bestanden haben.

Allerdings gibt es je nach Prüfungsamt unterschiedliche Anforderungen. Am besten fragst du bei deinem Prüfer nach.