Ich habe mein Vater beim Jugendamt angezeigt weil er mein Bruder schlägt werden die das sagen das ich ihn verpezt habe?

4 Antworten

Hallo Garfield324,

das Jugendamt wird sicherlich die Polizei einschalten - und für Dich würde in so einem Moment auch Gefahr in Verzug sein. Man wird nicht sagen, woher der Tipp kommt, um Dich zu schützen.

Die Frage ist auch, wie die Beweislage ist. Dein Bruder und Du wären in dem Moment Zeugen dieser Körperverletzung. In dem Moment würde man Euch von dem Einfluss Eures Vaters fernhalten, ihm das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen und eine Vormundschaft erwirken.

Das Jugendamt wird im Weiteren sehr behutsam vorgehen: z.B. sich vor Ort ein Bild von Eurer Situation machen: spontaner unangekündigter Besuch. Die Leute von dem Amt wissen aber auch, dass dann ein Familienfriede künstlich dargestellt werden könnte. Sie würden sagen, dass jemand Schläge oder such Schreie gehört hatte, und sie einfach nach dem Rechten sehen wollen.

Damit weiß Dein Vater bescheid, ohne dass ein Verdacht auf Dich fallen könnte. Schöpft er Verdacht und wird gegen Dich gewalttätig, hat er schon schlechte Karten, da Du direkt zur Polizei gehst und das Jugendamt informierst.

Hält er Dich ggf. im Haus fest, wird man Dich vermissen und nach Dir suchen und zunächst im Haus vermuten. In dem Moment kommt die Polizei, da Gefahr in Verzug zu vermuten ist. Dann hätte Dein Vater genauso schlechte Karten - und würde sich nicht nur der Körperverletzung strafbar machen.

Vertraue Dich auch einer befreundeten Person an, damit sie oder er ggf. zur Polizei gehen kann, wenn Du Dich z.B. nicht selbst meldest, oder wenn Ihr irgendwie Asyl benötigt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Verletzt? Du wolltest wohl verpetzt sagen.
Dsa musst Du die fragen. Ic denke aber nicht, wenn das gefährlich für Dich ist. Aber erstmal alles richtig gemacht.

Garfield324
Fragesteller

Ja ich meinte verpetzt

Finde ich sehr mutig von dir! Hut ab!

Sag den Leuten vom Jugendamt, dass du anonym bleiben möchtest.

Nein, das Jugendamt wird dich beschützen.