Ich habe mal gehört wenn man die Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen will darf man keine vorstrafen haben stimmt dies?

1 Antwort

Schau mail hier, vielleicht hilft Dir das

https://www.jobcenter-bremen.de/common/library/dbt/sections/_uploaded/140219_03-2014_Eignungsfeststellung_BKF.pdf

Rechtliche Hemmnisse: Das „Punkte-Konto“ im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt- Bundesamtes gefährdet oder verhindert sogar einen Führerscheinerwerb. Vorstrafen, die in Zusammenhang mit der Fahrfähigkeit gebracht werden, lassen einen Antrag auf Prüfungszulassung scheitern. Führerscheine werden vorgezeigt, obwohl die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche