Ich habe lipome die sich vermehren aufs umliegende Gewebe was tun?
Ich war bei zwei Haut Ärzten eigentlich wegen akne, beide haben es sich nicht mal angeschaut auf Nachfrage, haben es nicht mal betastet sondern gesagt ja das kann passieren bei ihrer Gesichts akne haben sie die Veranlagung dafür.
Ich mein was soll das?
Soll ich weitere Ärzte dafür aufsuchen? Ich habe zwar nur kleine lipome aber es war früher nur ein zwei im Ohrläppchen die haben sich Jahr zu Jahr immer mehr geteilt und verteilen sich nun auch auf mehr umliegendes Gewebe, einmal hinterm Ohr und einmal jetzt vor dem Ohr an der Wange Nähe Haar ansatz, meistens wenn ein neues entsteht dann wird es sehr schnell größer fängt an zu schmerzen und ist Druck empfindlich, sobald die Entzündung etwas weniger wird kommt schon das nächste und es geht nicht wieder weg :(
Man kann es auch nicht von der Krankenkasse zahlen lassen das weg zu machen weil es nur weg gemacht wird wenn es bösartig oder schmerzhaft und groß ist und ich weiß garnicht ob es bösartig ist weil es keiner untersuchen wollte und schmerzhaft ist es zwar aber nicht so riesig wie wenn man lipome googlet.
2 Antworten
Versuche mal einen Termin bei einem Dermatologen (Hautarzt) zu bekommen, der auf das Gebiet Lipome spezialisiert ist. Es ist wichtig, einen Arzt zu finden, der deine Bedenken ernst nimmt und die Lipome genauer untersucht.
Wenn der aktuelle Arzt die Entfernung nicht für notwendig hält, könntest du auch versuchen, eine Zweitmeinung von einem anderen Hautarzt einzuholen, eventuell in einer anderen Stadt.
Immer wieder neue Ärzte aufsuchen, bis endlich einer mal einen Blick auf die Regionen wirft und auch Mal wirklich untersucht, ob es sich um Lipome handelt.
Generell gilt, dass für die jeweiligen Beschwerden der Patienten, auch stets der Facharzt aufgesucht werden sollte.
Hautlipome checken, Hautarzt.
Befinden sich die Regionen nah am Ohr, dann auch immer für einen Befund den HNO Arzt konsultieren.
Beide Ärzte haben in der Regel auch unterschiedlich umfangreichere Kasuistiken thematisch passenden Erkrankungen, durch Ihre jeweiligen Patienten, so dass der jeweilige Mediziner auch eher mit den besonderen Merkmalen oder auch dazugehörigen Krankheitsbildern, sowie häufigen comorbiditäten vertraut ist.
Bei Hautärzten und HNO wartet man immer so lange auf einen Termin, muss ich wohl bei mehreren gleichzeitig Termine machen