Vernarbtes Ohrläppchen tunneln?
Mein Piercer lehnt ab, dieses Ohrläppchen zu tunneln, weil es zu kurz und kaum dehnbar wäre. Außerdem rechnet er damit, das da nur eine neue Wulstnarbe wächst.
Im anderen Ohr hab ich bereits seit einige Jahre ein Flash, dort ist aber nichts vernarbt.
Ich kann mir durchaus vorstellen durch die Narbe ein Loch zu stanzen und vermute das sich der Piercer das nur nicht traut. Was ist dabei, schmerzempfindlich ist da nichts, auch wenn das Gewebe etwas derb ist.
Meine Frage deshalb: Gibt es einen plausiblen Grund, darauf zu verzichten oder soll ich mir einen anderen Piercer suchen?
1 Antwort
Das müßte man sich schon sehr gründlich ansehen ob das Sinn macht oder doch eher ein viel zu großes Risiko darstellt...
Wie alt sind die Narben?
Wovon stammen sie?
Sind die nachbearbeitet oder nicht?
War da schonmal eine wulstige Narbe?
Warum direkt einen Tunnel punchen anstatt ein normales Ohrloch zu stechen und das normal dehnen?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das klingt definitiv eher nach 'Finger weg als nach 'machen'', das Risiko das sich eine neue Wulstnarbe bildet ist groß.
Erfahrungsgemäß lassen sich alte Narben durchaus dehnen, auch wenn man das natürlich im Ablauf nicht mit normaler Haut vergleichen kann.
Danke für deine Antwort
Dehnen würde nicht gehen, weil die Narben unelastisch sind.
Die Narben sind 25 Jahre alt. Mir ist heißes Fett auf die Schulter gekippt und auch etwas bis zum Ohr gespritzt. Wulstige Narben habe ich einige. Am Ohr ist vor langer Zeit eine Nachbearbeitung erfolgt, das war mit der Halsnarbe verwachsen.