Ich habe letztes Jahr am Bahnhof?

3 Antworten

Du musst zum Bahnpersonal gehen und den Schlüssel abgeben und bezahlen, dass Du Deine Sachen wieder bekommen kannst

lucianaa
Fragesteller

Ist doch viel zu teuer 😫

Techniker83  07.07.2018, 15:08

besser nicht, das wird dann wohl teurer werden, als der Inhalt im Schließfach.

lucianaa
Fragesteller

Und was passiert dann mit dem Schlüssel ? Die wollen die den dich zurück oder nicht ?

lucianaa
Fragesteller

Sorry für meine Tippfehler iPhone 😑

Das Fach wurde inzwischen geräumt, der Inhalt als Fundsache behandelt (möglicherweise inzwischen versteigert) und das Schloss ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fächer werden alle paar Tage geleert wenn die Frist abgelaufen ist. Der Inhalt wird - sofern vorhanden - in der nächsten Gepäckaufbewahrung gelagert.

An diesen Zeitpunkt "schuldest" du der Bahn die rückständige Fachmiete, + die Bearbeitungsgebühr für das leeren (glaube 15€ - zumindest in Hamburg) ab diesen Punkt steckt ein neuer Schlüssel im Schließfach und deiner passt nicht mehr.

Hinzu kommen jetzt die Lagerkosten für den Inhalt, in Hamburg z.b jeden Tag 5 Euro pro Tag pro Stück.

In manchen Bahnhöfen ist dann aber ab einer bestimmten Summe ein Limit (z.b 130€)
Erst wenn du diese Summe zusammen mit dem Schlüssel zahlst (ohne Schlüssel 25€ extra) erhälst du deine Sachen.

Tust du dies nicht wird nach einem bestimmten Zeitraum (6-12 Monate) dein Hab und Gut zur Versteigerung freigegeben oder vernichtet (bei einem Wert unter 15€).