Ich habe letztens dxm genommen (5 Kapseln hustenstiller) aber habe keine Wirkung gespürt, nach Rechner sollte ich dort aber schon im 1.-2. Plateau sein, woran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DXM-Rechner sind ziemlich konservativ ausgelegt, die Dosisangaben sind deshalb eher zu gering geschätzt. Du benötigst wahrscheinlich eine höhere Dosis.

Hast du denn überhaupt etwas gespürt? Nach 5 Kapseln sollte das der Fall sein, auch wenn es wenig ist.

Prüfe noch einmal ob die Kapseln wirklich Dextromethorphan enthalten und nicht etwas anderes wie Ambroxol.

Achja, und ich möchte dir natürlich nicht dazu raten DXM zu missbrauchen.

Gruß Chillersun

lenz1980
Fragesteller

Nein das sind die ratiopharm mit 22mg pro Pille 💊. Ja ich habe das Zeug in nem kleinen Schnaps aufgelöst, also 5 Pillen geöffnet und dann gemischt, aber ich habe jetzt nich wirklich viel gespürt eher die Wirkung vom Alkohol.

Kartoffelbr3i2  14.06.2022, 22:42
@lenz1980

Es kann sein das die Alkoholwirkung überwiegt hat und die dxm Wirkung dan verdrängt hat (is ja bei weed mit alk ähnlich) weil ich hab auch 5 pillen genommen und schon was gespürt und am nächsten tag auch en Kater gehabt mein Kumpel hatte sogar schon Halluzinationen von den 5 pillen der meinte er hat so en unmenschliches Baby lachen gehört mega creepy aber die raziopharm enthalten auch nicht das pure dxm sondern dxm hbr und die Rechner nutzen meist auch dxm hbr als Preperat und das wären dan 30 mg obwohl du ja dan noch weniger nehmen müsstest es lag wahrscheinlich am Alkohol

Das einzige was ich bei 5 Kapseln noch merke ist, dass man nicht mehr müde ist und es einen wach hält. Ich habe damit schon ein paar Erfahrungen gemacht( maximal 30 Kapseln) und das ist dann schon sehr krass und da solltest du dich langsam rantasten.

Viel Spaß

Ich würde für Einsteiger immer sagen 8-10 Kapsel denn a) man merkt ordentlich was und b)es ist nicht zu viel

Hast du davor schon DXM genommen? Wenn ja, kann es sein, dass dein Körper sich daran gewöhnt hat und die 5 Kapseln nicht mehr ausreichend für eine Wirkung waren. Ich komme zum Beispiel mit unter 10 Kapseln nicht mal mehr ins 1. Plateau.

5 Kapseln sind zu wenig. Vertraue aber nicht irgendeinem Internet-Rechner. Wenn du schon Drogen missbrauchen willst, dann praktiziere bitte Safe-Use, sprich nur mit einer nüchternen Aufsichtsperson!