Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu machen und zu leben, ist das nur eine Phase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nur eine Phase.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Lolo44660  08.03.2021, 17:26

Das ist nur eine Phase keine Sorge!

Mir gings genauso das ist normal hab einfach spaß am leben und genieß es.

Jammer nicht.

Du bist jung, du bist in der Pubertät.

Und du bist nichts Besonderes - das geht jedem manchmal so.

Lass dich treiben, mnachmal hat man eben Phasen der Lustlosigkeit.

Also, keep on going! It's that easy.

RobLucci60  08.03.2021, 17:30

Manchmal hat man einfach diese Phasen. Er kann auch nichts dafür. Zumindest habe ich selber Erfahrung damit gemacht. Es geht dann aber immer wieder weg.

Notorious666  08.03.2021, 17:37
@RobLucci60

Yep, so ist das. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen - etwas Selbstironie kann so manche Krise einfach wegblasen...

QForEverything  14.06.2022, 11:50

Ich wette auf einen 5er Schein, dass du dieser Typ Mensch bist der Menschen mit Depressionen klein redet und ihnen sagt, sie sollen doch einfach nur glücklich sein

Ja, manchmal hatte ich auch sehr gefährliche Gedanken aber habe die zum Glück nie durchgezogen. Es war bei mir eher in der Kindheit so. In der Pandemie ist es deutlich besser für mich. Seit der Pandemie kam ich nicht mehr auf die Gedanken weil man online seinen eigenen Stundenplan anfertigen kann und dann kann man immer dann etwas machen, wenn man Lust hat. Manchmal habe ich auch nie Lust und dann arbeite ich etwas und tausche Meine Ergebnisse mit einem Freund aus. Also z. B. Mach ich Mathe und er macht für mich Deutsch. Dann schreiben wirs ab und "verändern" es ein wenig.

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so geht es mir auch.