Ich habe irgendwie das Bedürfnis berühmt zu werden?

6 Antworten

Hi 👋

Schauspieler (Kinder & Jugenddarsteller) hier.

Das berühmt sein ist keine gute Motivation um Künstler zu werden. Und das schulfrei haben? Pah, du bekommst trotzdem aufgaben & alles. Machst schule nur von einem anderem Ort aus.

Viele Menschen haben den Drang etwas bekannt sein zu wollen weil das Leben als Promi von außen immer so toll aussieht. Ich bin inzwischen Froh das ich nicht so bekannt bin wie einige menschen mit denen ich gearbeitet habe. Die können nichts inruhe machen, überall hockt die Presse von Klatsch & tratsch zeitungen

Musiker machen Musik und Autoren schreiben Bücher. Was von den beiden Dingen machst du denn? Beherrscht du Instrumente? Schreibst du Songs? Kannst du singen, grunzen oder rappen? Schreibst du Geschichten? Übst du irgendeine dieser Fähigkeiten?

Berühmt zu werden ist ein Ziel, dass du dir setzen kannst, wenn du in der Lage bist durchs Schreiben oder Musizieren deine Miete zu zahlen. Oder du jobbst irgendwo und machst das kreative in deiner Freizeit... wie momentan wohl jeder 20. junge Mensch.

Mehrere Möglichkeiten:

  • Ein Instrument lernen und kreativ sein
  • Ein Studium abschließen, Forschungsarbeit leisten und einen Nobelpreis kassieren
  • Leiszebezwas ehrenamtlich für die Gesellschaft und bekomme einen Preis
  • Mach politische Karriere... Jugendamt, Stadtrat, Bundestag.
  • Entdecke eine Insel und benenne sie nach dir

Viel Glück ;-)

Berühmt zu werden ist eigentlich keine gute Motivation um Künstler zu sein. Es sollte dir vor allem Spaß machen und natürlich brauchst du auch Talent /Können 😊

Lg

Du brauchst erstmal auch die Fähigkeiten, um das Zeug dazu zu haben. Wenn du mit der Intention berühmt zu werden daran gehst, dann weiß ich nicht wie erfolgreich du sein wirst. Aber grundsätzlich gilt für alle Träume: Frag nicht, wie du anfängst, sondern fang einfach an.