Ich habe hohen Puls nach der Arbeit, was soll ich jetzt tun, um runterzukommen?

3 Antworten

Hi,

Wie kommt es zu dem hohen Puls? Viel Stress? Körperlich harte Arbeit?

In der Regel bringt man den Puls dadurch runter dass man sich in Ruhephasen begibt. Sprich: Leg dich hin, entspann dich .. Dann geht der Puls runter.

Ggf. mal eiskaltes Wasser trinken.

Es ist einfach der Stress und die ganzen Gedanken um die Zukunft.

0
@l120108

Ein Puls von 85 ist kein hoher Puls .. Ein normaler Puls ist zwischen 60 und 80 .. Bei manchen Menschen ist auch 90 normal .. Zu hoch ist der Puls erst ab 100, beobachtungswürdig ab 120 ..

1

Wie hoch denn ?
Sonst entspannen, ruhig und tief atmen und Ablenken :)

Ich würde sagen 85.

0

85 ist ein völlig normaler Puls der darf im Ruhezustand bis 100 sein, bei sportlicher Belastung bis zu ca. 170 und bei Sportlern ist er im Ruhezustand teilweise um die 30.
Ich habe selbst immer einen Puls von 70-90 im Ruhezustand und habe grad einen Check beim Arzt gemacht der mir eben diese Infos gegeben hat.
Wenn du dennoch beunruhigt bist lass dich doch auch mal wieder durchchecken.
Alles Gute :)

1

Puls über 350 beim sprinten?

Ich, 15 Jahre alt habe beim sprinten immer einen sehr hohen Puls, der schnell über 300 geht. Außerdem bin ich seit über 6 Jahren Leistungsschwimmer und trainierte relativ häufig. Mein Puls geht auch relativ schnell wieder runter, nach einer Minute reduziert der Puls sich um ca.40-50bpm. Meine Frage also... Ist das ungesund und wenn ja, was kann ich tun, um den Belastungspuls zu reduzieren? Ach ja, mein Ruhepuls ist ca. 70-80 bpm.

...zur Frage

Ab welchem Puls kann man sterben?

Hi ich hatte heute meinen Puls gemessen bekommen weil ich ein kreislaufproblem habe. Der Puls war 192, bitte nicht verwechseln mit dem Blutdruck ich habe wirklich so einen hohen Puls gehabt. Nun wollte ich wissen bei welchem Puls man ein Lebensrisiko hat. Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blutdruck normal Puls viel zu hoch

Habe vom HNO Kortison bekommen, Höchstdosis für 5 Tage und jetzt bin ich hippelig, Herzrasen, hohen Puls (90)

...zur Frage

wie hoch ist euer Puls wenn ihr gerade nichts macht und liegt?

würde mich mal interessieren weil ich immer hohen Puls habe auch wenn ich nichts mache

jo das war's eig schon

...zur Frage

Immer einen zu hohen Puls?

Hallo Leute, ich habe immer einen zu hohen Puls: Durchschnitt 100-110. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr Tipps, die den Puls verlangsamen? Dazu muss ich auch sagen, ich habe echt viel Stress. Aber selbst im Ruhezustand ist er höher als normal.

...zur Frage

Hoher Puls aber Herz ist gesund?

Hey

also ich bin 15 und war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen und hohen Puls hab

mein herzrasen ist zwar weg aber ich habe manchmal trotzdem ein hohen ruhepuls ohne etwas zu machen

also aber ich habe schon Ultraschall Langzeit ekg normales ekg und herz echo gemacht bekommen aber alles ohne Befund

das is ja alles gut aber ich habe trotzdem oft noch hohen Puls also zb 115 oder 100

ich weiß das es nicht gefährlich ist aber mich regt das voll auf und macht mich unruhig

aber manchmal hab ich auch zu niedrigen Blut druck

wisst ihr wo von der Hohe Puls kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?