Ich habe hohen Puls nach der Arbeit, was soll ich jetzt tun, um runterzukommen?

3 Antworten

Hi,

Wie kommt es zu dem hohen Puls? Viel Stress? Körperlich harte Arbeit?

In der Regel bringt man den Puls dadurch runter dass man sich in Ruhephasen begibt. Sprich: Leg dich hin, entspann dich .. Dann geht der Puls runter.

Ggf. mal eiskaltes Wasser trinken.

Es ist einfach der Stress und die ganzen Gedanken um die Zukunft.

0
@l120108

Ein Puls von 85 ist kein hoher Puls .. Ein normaler Puls ist zwischen 60 und 80 .. Bei manchen Menschen ist auch 90 normal .. Zu hoch ist der Puls erst ab 100, beobachtungswürdig ab 120 ..

1

Wie hoch denn ?
Sonst entspannen, ruhig und tief atmen und Ablenken :)

Ich würde sagen 85.

0

85 ist ein völlig normaler Puls der darf im Ruhezustand bis 100 sein, bei sportlicher Belastung bis zu ca. 170 und bei Sportlern ist er im Ruhezustand teilweise um die 30.
Ich habe selbst immer einen Puls von 70-90 im Ruhezustand und habe grad einen Check beim Arzt gemacht der mir eben diese Infos gegeben hat.
Wenn du dennoch beunruhigt bist lass dich doch auch mal wieder durchchecken.
Alles Gute :)

1

Blutdruck normal Puls viel zu hoch

Habe vom HNO Kortison bekommen, Höchstdosis für 5 Tage und jetzt bin ich hippelig, Herzrasen, hohen Puls (90)

...zur Frage

wie hoch ist euer Puls wenn ihr gerade nichts macht und liegt?

würde mich mal interessieren weil ich immer hohen Puls habe auch wenn ich nichts mache

jo das war's eig schon

...zur Frage

Rausfinden, ob Cousine an Herzphobie oder Herzleiden erkrankt ist?

Hallo Community.. Das wird ein längerer Text..

Meine Cousine ist 22 ( bald 23) Jahre alt und hat seit ca. 6 Monaten das Gefühl, mit ihrem Herz würde etwas nicht stimmen. Meist sind die Symptome ihrer Aussage zufolge in den späten Abendstunden, morgens habe sie sehr selten irgendwelche Symptome bemerkt. Sie raucht diese Wasserpfeifen… Anfangs war es nur manchmal, mittlerweile hat sie mir erzählt, raucht sie täglich 1-3 Pfeifen ( alleine und teilweise mit ihrem Mann zusammen). Sie möchte auch damit aufhören, hat es aber immer wieder aufgegeben, weil ständig ein Schicksalsschlag kam und sie damit nicht gleichzeitig fertig geworden ist. Hilfe lehnt sie grundsätzlich nicht ab, allerdings ist das in dem Umkreis, in dem sie wohnt, sehr problematisch an Hilfe zu kommen…

...Sie ist erst vor 1 Jahr nach Westthüringen gezogen und hat nach 3 Monaten erst einen Hausarzt gefunden, der noch Patienten aufnimmt. Dieser scheint allerdings sehr schlecht zu sein, da sie immer wieder weg geschickt wird, wenn sie die Problematik anspricht, die wie folgt aussieht:

• Druckgefühl mitten auf dem Brustbein, teilweise verstärkt spürbar als Druck- oder auch Brenngefühl ( Sie hat Refluxösophagitis als Vorerkrankung, zudem wurde vor 2 Jahren eine Hiatushernie festgestellt, die laut des Arztes nicht behandlungsbedürftig sei)
  • Missempfindungen im linken Arm, besonders im Ellenbogengelenk oder auch teilweise oben und untendrunter ( Sie beschreibt die Missempfindungen teilweise als Ziehen oder vor allem falsches Wärme- oder Kältegefühl, manchmal auch wie ziehen)
  • permanente Oberbauchschmerzen, besonders bei nüchternem Zustand. Nach dem Essen sind die oben genannten Beschwerden manchmal schlimmer, manchmal haben sie keinen Effekt, also absolut nicht sicher in Verbindung zu bringen. ( Wir hatten evtl. an chron. Gastritis oder Magengeschwür gedacht?)
  • Angst, Panik, Hitzewallungen, generell sehr hoher Ruhepuls ( 80-100) und Blutdruck meist zwischen 115/ 140 (systolisch stark schwankend) zu 70-75 ( diastolisch)

Vorerkrankungen:

• Refluxösophagitis
  • Hiatushernie
  • Adipositas ( 1,64 m mit 80kg)
  • Nikotinabhängigkeit
  • Hashimoto Thyreoiditis
  • Asthma
  • massive Muskelverspannungen/verhärtungen im Schulter- und Nackenbereich.
  • HWS-Syndrom
  • leichte Skoliose
  • Endometriose

Sie hat schon viel durchgemacht, leider wahnsinnig schlechte Gene vererbt bekommen und hatte die wohl bescheidenste Kindheit überhaupt. Deswegen bitte keine Verurteilungen, sie arbeitet an sich, aber das dauert. Zumal sie auch erstmal gesundheitlich wissen möchte, was eigentlich alles los ist.

Als ich zu Besuch war, waren wir einmal nachts in der Notaufnahme, weil wir uns nicht anders zu helfen wussten. Dort waren sie der Meinung, es sei eine Interkostalneuralgie.. Ich habe aber gelesen, das sei ein Symptom und keine Erkrankung.. nur warum will dann kein Arzt helfen? Könnte sie auch ohne Überweisung ihres dämlichen Hausarztes einen Termin beim Kardiologen machen? Bzw. muss er sie behandeln und geht das dann über die Krankenkasse?

...zur Frage

Immer einen zu hohen Puls?

Hallo Leute, ich habe immer einen zu hohen Puls: Durchschnitt 100-110. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr Tipps, die den Puls verlangsamen? Dazu muss ich auch sagen, ich habe echt viel Stress. Aber selbst im Ruhezustand ist er höher als normal.

...zur Frage

Hoher Puls aber Herz ist gesund?

Hey

also ich bin 15 und war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen und hohen Puls hab

mein herzrasen ist zwar weg aber ich habe manchmal trotzdem ein hohen ruhepuls ohne etwas zu machen

also aber ich habe schon Ultraschall Langzeit ekg normales ekg und herz echo gemacht bekommen aber alles ohne Befund

das is ja alles gut aber ich habe trotzdem oft noch hohen Puls also zb 115 oder 100

ich weiß das es nicht gefährlich ist aber mich regt das voll auf und macht mich unruhig

aber manchmal hab ich auch zu niedrigen Blut druck

wisst ihr wo von der Hohe Puls kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

Diastolischer wert zu niedrig?

Hallo,

Ich hatte gerade einen Blutdruck von 113 zu 60. Ich weiss nicht, ob es am Blutdruck gerät lag oder an mich. Der untere Wert ist etwas niedrig...

Ich bin 25

Woran kann das liegen? Und was für eine Auswirkung hat der untere wert eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?