Ich habe hohen Puls nach der Arbeit, was soll ich jetzt tun, um runterzukommen?

3 Antworten

Hi,

Wie kommt es zu dem hohen Puls? Viel Stress? Körperlich harte Arbeit?

In der Regel bringt man den Puls dadurch runter dass man sich in Ruhephasen begibt. Sprich: Leg dich hin, entspann dich .. Dann geht der Puls runter.

Ggf. mal eiskaltes Wasser trinken.

l120108
Fragesteller

Es ist einfach der Stress und die ganzen Gedanken um die Zukunft.

YavuzIzmir  07.02.2017, 20:02
@l120108

Ein Puls von 85 ist kein hoher Puls .. Ein normaler Puls ist zwischen 60 und 80 .. Bei manchen Menschen ist auch 90 normal .. Zu hoch ist der Puls erst ab 100, beobachtungswürdig ab 120 ..

Wie hoch denn ?
Sonst entspannen, ruhig und tief atmen und Ablenken :)

l120108
Fragesteller

Ich würde sagen 85.

GabbyKing  07.02.2017, 20:17

85 ist ein völlig normaler Puls der darf im Ruhezustand bis 100 sein, bei sportlicher Belastung bis zu ca. 170 und bei Sportlern ist er im Ruhezustand teilweise um die 30.
Ich habe selbst immer einen Puls von 70-90 im Ruhezustand und habe grad einen Check beim Arzt gemacht der mir eben diese Infos gegeben hat.
Wenn du dennoch beunruhigt bist lass dich doch auch mal wieder durchchecken.
Alles Gute :)

Hier findest Du viele Tipps zum Entspannen - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/pause-machen/