ich habe heute meine emails gelesen und bin auf eine email von ubisoft gestoßen die mir erzählt hat, dass ich mich in brasilien angemeldet habe. häh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stinkt 10km gegen den Wind na Phishing. Du klickst auf den Link, kommst dann auf eine Fake Ubisoft Seite die möchte, dass du dein Passwort ändernst. Du gibst dein richtiges Passwort ein = zack dein Account ist weg.

ok, danke

1) Auf jeden Fall danke, dass du deine ganzen Emaildetails öffentlich postest. Deinen Posteingang, deine Adresse - fehlt eigentlich nur noch das Passwort. Wenn du so nachlässig mit deinen Daten umgehst wirst du in Zukunft noch sehr oft gehackt werden oder schlimmer.

2) Steht in deiner Email wie du dich verhalten sollst, wenn das nicht du warst. Es steht: Ändere dein Passwort. Du könntest auch darüber nachdenken, deine Email zu ändern, zumindest für das Spiel (das würde ich tun) und ein sichereres Passwort zu wählen - sowohl für das Spiel, als auch die Email. Das könnte auch helfen.

3) Ob du gehackt wurdest, ist unklar, aber es könnte sein. Ich würde mir mehr Sorgen um die Email, Bankdaten und alle in der Email enthaltenen Informationen machen, als um das Spiel selbst. Es kann auch sein, dass sich jemand versucht hat über deine Accountdaten anzumelden ohne dich gehackt zu haben - auch dafür bekommst du eine Benachrichtung. Am besten du setzt dich jetzt einmal mit Ubisoft in Verbindung - und zwar keinesfalls über die Emaillinks (da Mails fake sein können), sondern über die offizielle Seite. Dort fragst du dann ob die Email von Ubisoft stammt oder nicht und was du tun sollst.

4) Bis du eine Antwort von Ubisoft bekommst, solltest du jedes Passwort ändern.

ok, vielen dank

ok, mache ich

@Awesome64243

Lies die ganze Antwort genau, so schnell wie du ok, vielen Dank geschrieben hast, hast du unmöglich alles gelesen.

@Awesome64243

Passwort ändern KEINESFALLS über irgendeinen Link, schon gar nicht aus der E-Mail, sondern direkt über die jeweilige Website.

@PWolff

Wozu schreibst du das, das steht doch schon alles in meiner Antwort.

@MarkAllAsRead

Da habe ich nur was von "mit Ubisoft in Verbindung setzen" zusammen mit direkt über die Website gelesen.

@PWolff
und zwar keinesfalls über die Emaillinks (da Mails fake sein können), sondern über die offizielle Seite

steht in meinem Text.

Das hatte ich auch schon mal aber aus Indonesien. Ubisoft hat hier abgeriegelt, da die IP komisch ist.

Du solltest jetzt folgendes machen:

Email Passwort ändern (dies muss das schwierigste sein und darf sonst nirgendwo benutzt werden)

Ubisoft Passwort ändern, nachdem du dein Email Passwort geändert hast.

ok, danke

Hast du einen Proxy/VPN? Ansonsten Passwort ändern